22.10.2012

Nachwuchs rundet starkes Wochenende ab

Nicht nur die Oberliga-Mannschaft hat ein erfolgreiches Wochenende absolviert, auch die Nachwuchsabteilung des EHC Freiburg blickt auf eine gute Bilanz zurück. Detaillierte Informationen wie immer im Nachwuchsbereich auf ehcf.de.

Regionalliga
Trotz zweier Niederlagen hat die 1b-Mannschaft des EHC wieder alles gegeben und am Freitag beinahe einen spektakulären Achtungserfolg errungen. Beim bisher ungeschlagenen Vize-Meister Stuttgart lag die Freiburger Rumpftruppe nach dem zweiten Drittel bereits mit 1:7 zurück, ehe sie bis zur 49. Minute den Rückstand aufholen und zum 7:7 ausgleichen konnte! Trotz weiterer Chancen wurde die grandiose Moral jedoch nicht mit etwas Zählbarem belohnt, denn der routinierten Truppe aus Stuttgart gelang doch noch der 8:7-Siegtreffer. Am Sonntag - für die meisten Akteure war es der dritte Einsatz am Wochenende - verloren die Südbadener leider beim EHC Zweibrücken mit 2:5.

Junioren
Die Junioren des EHC Freiburg absolvierten neben den beiden Regionalliga-Partien noch ein Bundesliga-Match in Bietigheim. Die Südbadener konnten sich erfolgreich für eine kürzlich erlittene 2:5-Niederlage im Ellental revanchieren. Und wie der Oberliga-Mannschaft gelang auch den Junioren ein Shutout! Mit 6:0 feierte der kleine Kader aus Freiburg einen souveränen Sieg.

Jugend
Die EHC-Jugend trat am Wochenende zu zwei Auswärtspartien beim TSV Erding an. Zwar stand auch hier nur ein Mini-Aufgebot zur Verfügung, doch dank großem Kämpferherzen kehrte Freiburg mit der Maximalausbeute von sechs Punkten nach Hause zurück. Am Samstag feierte der EHC einen 3:0-Sieg - und fuhr damit den dritten Shutout einer Freiburger Mannschaft an diesem Wochenende ein! Am Sonntag folgte ein 4:3-Erfolg für die Südbadener.

Knaben
In der EBW-Liga haben die EHC-Knaben eine Siegesserie gestartet. Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende legten sie nun zwei Erfolge nach. Am Samstag besiegte Freiburg die Konkurrenz der EKU Mannheim deutlich mit 19:3. Am Sonntagmorgen trat der südbadische Nachwuchs in Bietigheim an und besiegte das Team "Weiß" mit 6:5.

Zurück