10.12.2012

Nachwuchs: Derbysieg und zwei Bundesliga-Niederlagen

Ein intensives Wochenende liegt hinter dem EHC-Nachwuchs: Sechs Teams waren im Einsatz gewesen. Unter anderem die beiden Bundesliga-Teams, wobei sowohl die Junioren und die Jugend eine Niederlage gegen Bietigheim erlitten. Dafür gelang dem Regionalliga-Team der zweite Derbysieg gegen Schwenningen. Erwähnenswert auch, dass das Trainerteam die kurzfristige Doppelfunktion von Petr Mares, der Cheftrainer Thomas Dolak am Wochenende in der Oberliga vertrat, trotz des straffen Programms meisterte und jede Nachwuchsmannschaft mit einem erfahrenen Coach hinter der Bande auflaufen konnte.

Regionalliga
Zum zweiten Mal kreuzten die 1b-Mannschaften aus Freiburg und Schwenningen die Schläger. In einem lange offenen Match gelang dem EHC dank eines furiosen Schlussdrittels der zweite Derbysieg. In den letzten 20 Minuten hatten die Südbadener aus einem 2:4-Rückstand kurzerhand mit einem 6:0-Lauf einen 8:4-Triumph gemacht.

Junioren
Eine bittere Heimniederlage haben die EHC-Junioren in der Bundesliga Süd hinnehmen müssen. Gegen Bietigheim unterlag Freiburg zu Hause mit 3:4 nach Penaltyschießen und konnte nur einen Zähler für sich verbuchen. Im Süden rangiert der EHC derzeit auf dem dritten Rang und damit inmitten der Spitzengruppe.

Jugend
Ebenfalls gegen Bietigheim verlor auch die EHC-Jugend, wenn auch auf fremdem Eis. Im Ellental gestaltete sich die Aufgabe beim Tabellenzweiten als zu schwer, so dass sich die Hausherren mit 8:4 durchsetzen konnten. Im Süden liegt der EHC weiterhin auf Platz 4.

Schüler
Am Samstag reiste die Schüler-Mannschaft in die Kurpfalz. In der EBW-Liga stand das Auswärtsspiel beim EC Eppelheim auf dem Programm. Und der EHC Freiburg kehrte mit einem ungefährdeten 12:1-Sieg in die südbadische Heimat zurück. Damit sind die Schüler auch nach fünf Spielen weiterhin ungeschlagen.

Kleinschüler
Gleich zweimal liefen die EHC-Kleinschüler am Wochenende auf. In der Franz-Siegel-Halle ging es am Samstag gegen die ESG Esslingen, welche man deutlich mit 20:0 besiegen konnte. Etwas enger gestaltete sich das Sonntagsduell mit der EKU Mannheim, in dem sich Freiburg mit 2:1 aber erneut durchsetzen konnte.

Kleinstschüler
Die EHC-Kleinstschüler waren am Samstag zu Gast in Schwenningen zu einem weiteren EBW-Turnier. Mit dem SERC, den Löwen Frankfurt und der ESG Esslingen durften sich die jüngsten Talente messen und schlossen das Turnier auf dem vierten Platz ab.

Zurück