02.10.2012

Mittwoch ist Derbytag bei den Junioren

Eine Woche ohne Heimspiel in der Franz-Siegel-Halle? Das muss nicht sein! Denn während die Oberliga-Mannschaft des EHC Freiburg in der Fremde unterwegs ist, wartet im Nachwuchs ein echtes Schmankerl auf die südbadischen Eishockeyfreunde: Am Mittwoch kommt es zum Bundesliga-Derby der Junioren zwischen Freiburg und Schwenningen.

Es ist das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams binnen vier Tagen. Am Sonntag entschied der SERC das Derby für sich - doch konnten die Schwaben fast vier Blöcke ins Rennen schicken, während sich eine dezimierte Rumpftruppe aus Freiburg mit nur zwei Blöcken und dem dritten Spiel innerhalb von 48 Stunden bravourös schlug und sich am Ende denkbar knapp mit 3:4 geschlagen geben musste. Schwenningen kletterte durch den Erfolg vorerst an die Tabellenspitze. Der EHC will sich zu Hause nun nicht nur für die erste Derby-Niederlage revanchieren, sondern vor allem nach drei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg einfahren. Weil außer den Junioren keine Freiburger Mannschaft am Feiertag im Einsatz ist, hat sich die personelle Lage beim EHC zudem gebessert.

Das Derby beginnt um 16:15 Uhr. Der Eintritt ist bekanntlich frei, die Sitzplätze von Dauerkarteninhabern bleiben zudem bei Junioren-und Jugend-Heimspielen für diese reserviert. Auf geht's zum Junioren-Derby!

Zurück