14.03.2012

Mega-Wochenende: Nachwuchs kämpft um Meisterschaft und Aufstieg

Intensiv, spannend und hochklassig: Der EHC Freiburg steht vor einem außergewöhnlichen Wochenende mit mehreren Höhepunkten. Steht am Freitag noch das Playoff-Halbfinale der Regionalliga-Mannschaft im Vordergrund, rückt danach der Nachwuchs in den Fokus. Die EHC-Talente kämpfen am Samstag und Sonntag um Meisterschaft und Aufstieg - drei Spiele, zwei Ligen und eine großartige Gelegenheit, den südbadischen Nachwuchs zu unterstützen!

Endlich kehrt die Meisterrunde der Junioren-Bundesliga auch an der Ensisheimerstraße ein. Während alle anderen Kontrahenten bereits einmal zu Hause antreten konnten, lässt der EHC Freiburg erstmals auf heimischem Eis die Kufen glühen. Am Samstag um 15:30 Uhr empfangen die Südbadener den EC Bad Nauheim in der Franz-Siegel-Halle. Am vergangenen Wochenende landete der EHC einen souveränen 7:2-Auswärtserfolg in der hessischen Kurstadt. Nun wollen die Freiburger Junioren, von denen mehrere Akteure bereits in der Regionalliga zum Einsatz kommen, nachlegen und den ECN binnen einer Woche zum zweiten Mal schlagen.

Hochklassiger und spannender Sport in der Junioren-Bundesliga - was will man mehr? Zum Beispiel ein Aufstiegsspiel der eigenen Schüler! Denn nach der Junioren-Partie folgt sogleich das nächste Highlight: Der EHC Freiburg duelliert sich ab 19 Uhr mit dem TEV Miesbach um den Aufstieg in die Bundesliga. Nachdem die EHC-Schüler die baden-württembergische Liga eindrucksvoll dominiert haben, soll nun die sofortige Rückkehr in die höchste Spielklasse realisiert werden. Mit dem Kontrahenten aus Miesbach wartet der bayrische Landesmeister auf den EHC, der am 24. März zum Rückspiel nach Oberbayern reist (Spielbeginn 16 Uhr). Im Hinspiel wollen sich die Freiburger eine gute Ausgangslage erarbeiten - auch hier wartet wieder hochklassiges Nachwuchs-Eishockey mit der notwendingen Portion Spannung auf Spieler und Zuschauer.

Den Hattrick komplettieren schließlich wieder die Junioren am Sonntag (18. März). Denn in der Meisterrunde gibt es keine Verschnaufpause, um 12:15 Uhr steht schon das nächste Spiel auf dem Programm. Gegner an der Ensisheimstraße ist dann der ESC Moskitos Essen - und mit dem Kontrahenten aus dem Ruhrgebiet hat der EHC noch eine Rechnung offen! Am vergangenen Sonntag dominierte Freiburg das Gastspiel am Westbahnhof, doch die Tore machten die Moskitos. 55 Minuten Spielkontrolle bescherten dem EHC nur ein Tor, während Essen in fünf Minuten die entscheidenden vier Treffer markieren konnte. Für diese schmerzhafte Niederlage wollen sich die südbadischen Junioren nun revanchieren. Der passende Abschluss dieses "Mega-Wochenendes"!

Der Eintritt zu den Nachwuchsspielen ist natürlich wie immer frei, für Dauerkarteninhaber sind zudem deren Sitzplätze für die Junioren- und Schülerspiele reserviert. Es wäre toll, wenn die südbadische Eishockeygemeinde ihren hoffnungsvollen Nachwuchs an diesem außergewöhnlichen Wochenende zahlreich unterstützen würde! Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen gesorgt, ob Steaks oder Würstchen, Kaffee oder Kuchen. Hinter den Tribünen darf der Gaumen frohlocken - und auf den Rängen soll der Eishockeygourmet und EHC-Fan auf seine Kosten kommen! Also: Unterstützen - genießen - gewinnen!

­
Mega-Wochenende im Nachwuchs
Sa17.03.1215:30 UhrEHC-Junioren - EC Bad NauheimMeisterrunde
Sa17.03.1219:00 UhrEHC-Schüler - TEV MiesbachAufstiegsspiel
So18.03.1212:15 UhrEHC-Junioren - ESC Moskitos EssenMeisterrunde

Zurück