mason baptista
26.09.2018

Mason Baptista im Interview: "Ich stehe zu meinen Fehlern!"

Die Kollegen vom Stadionmagazin ehc::live haben Neuzugang Mason Baptista zum Interview getroffen ...

ehc::live: Mason, wie gefällt es dir bislang hier beim EHC?

Mason Baptista: Sehr gut. Ich hatte schon im Vorfeld gehört, dass es hier sehr familiär zugeht - und das hat sich absolut bestätigt. Die Vereinsverantwortlichen sind sehr nah am Team dran und der Umgang mit den Coaches ist auch angenehm entspannt.

ehc::live: Und wie kommst du mit deinen neuen Kollegen klar?

Baptista: Wir haben eine Menge Spaß zusammen. Du hast wahrscheinlich schon gemerkt, dass ich eher der extrovertierte Typ bin, mit viel Energie. Und die Jungs nehmen mich komplett so an, wie ich bin. Am meisten gelacht wird übrigens, wenn ich versuche, Deutsch zu sprechen (lacht).

ehc::live: Welche Bedeutung hat diese Chemie im Team?

Baptista: Eine riesige! Ich bin überzeugt, dass wir nur erfolgreich sein können, wenn wir eng zusammenhalten. Wir werden vielleicht nicht das Top-Scoring-Team der Liga sein - aber als Mannschaft können wir einiges erreichen.

ehc::live: Und wo siehst du deine Rolle?

Baptista: Als hart arbeitender Center, der Chancen kreiert - aber auch immer nach hinten arbeitet. Und wegen meiner Persönlichkeit sehe ich mich ehrlich gesagt auch als Leader. Ich will auf dem Eis mit gutem Beispiel vorangehen. Das heißt zum Beispiel auch, dass ich dazu stehe, wenn ich mal einen Fehler mache. Ich glaube, dass mich der Verein genau deswegen verpflichtet hat.

ehc::live: Das werden sicher auch die Fans wertschätzen. Was hältst du von denen bisher?

Baptista: Die sind - genau wie ich - voller Energie! Ich finde es zum Beispiel großartig, wie viel hier im Stadion gesungen wird. Sowas kenne ich bisher nur vom Fußball.

Wie Mason Baptista seine Freizeit in Freiburg verbringt, warum er fließend portugiesisch spricht und welch große Rolle das Thema "Licht" in seinem Leben spielt, könnt ihr in der ausführlichen Version dieses Interviews in der Ausgabe 3 unseres Stadionmagazins ehc::live erfahren - erhältlich während des Heimspiels gegen die Löwen Frankfurt am 28.09.2018.

Zurück