DSC 0116
22.08.2018

Live-Redaktion sucht neue Mitstreiter

"Offizielles Magazin für Eishockeykultur" - der Untertitel des Freiburger Stadionmagazins EHC::live sagt schon alles: Das "Heftle" ist mehr als eine Werbebroschüre, in der die Aufstellungen stehen - es steht im Ruf, eine der besten Vereinszeitschriften in Deutschland zu sein. Nun sucht die Redaktion neue Mitstreiter.

Denn es ist wie in einer Eishockeymannschaft: In der Sommerpause verändert ein Team sein Gesicht, Abgänge und Neuzugänge gehören auch in einer Eishockey-Redaktion zu jedem Saisonstart.

In diesem Jahr nun werden gleich mehrere neue Leute gesucht - insbesondere fürs Layout und für Interviews.

Wer sich also mit der Gestaltung von gedruckten Publikationen auskennt oder sich in die Materie einarbeiten möchte, wer Freude am Layout, Grafik und Foto-Auswahl hat, wer zuverlässig ist und ehrenamtlich beim EHC Freiburg mitwirken möchte, ist herzlich eingeladen: Schreibe eine kurze Mail an presse@ehcf.de, berichte über deine Erfahrungen mit Grafikprogrammen und dein Interesse am EHC - und bewerbe sich als Layouterin/Layouter in der Live-Redaktion. Du musst hier nicht die ganze Last alleine tragen, sondern lediglich unseren Cheflayouter unterstützen.

Journalistische Grundkenntnisse - oder zumindest erste Erfahrungen auf dem Parkett und ein sicherer Umgang mit der deutschen Sprache - sind in der Redaktion gefragt. Auch hier sucht das Live-Team nach Verstärkung. Unter anderem wird nach motivierten, zuverlässigen Fans gesucht, die Interviews mit EHC-Spielern machen oder andere Storys beisteuern. Natürlich handelt es sich um eine rein ehrenamtliche Tätigkeit - aber eben um eine ganz besondere: So nah kommt sonst niemand an unser Team dran. Wer Interesse hat, sollte sich zeitnah per Mail bei EHC-Kommunikationsleiter Karl Heidegger auf presse@ehcf.de melden. Vielen Dank!

 

Zurück