pm news 25
29.04.2021

Leistungsträger bleibt beim EHC Freiburg

Der Importspieler, Nick Pageau, steht auch in der kommenden Saison für die Wölfe auf dem Eis

Zur Saison 2019/20 kam der Kanadier über Stationen in Nordamerika und Skandinavien zu den Wölfen in den Breisgau und spielte sich hier innerhalb von kürzester Zeit in die Herzen der Fans. Nun steht fest: Der 33-jährige Nick Pageau geht in der kommenden Saison mit dem EHC Freiburg in seine dritte Spielzeit!
 
Bereits das zweite Jahr in Folge ist Pageau der punktbeste Defensivakteur im Wölfe-Dress. Mit 39 Scorerpunkten und einer herausragenden Plus-Minus-Statistik von +24 ist der EHC-Topverteidiger auch offensiv in jeder Situation brandgefährlich und gehört ligaweit zu den besten seines Fachs. Seine 33 Vorlagen in der laufenden Spielzeit markieren für den Rechtsschützen zudem einen neuen Karrierebestwert. Auf dem Eis trägt der Mann mit der Rückennummer 24 neben dem Wolf auch das „A“ des Assistenzkapitäns auf der Brust.

Nick Pageau über seinen Verbleib in Freiburg: „Meine Familie und ich sind unheimlich glücklich, dass ich die Möglichkeit bekomme, auch in der kommenden Saison für die Wölfe zu spielen. Ich kann es kaum abwarten und hoffe, die atemberaubende Unterstützung der EHC-Fans dann wieder live in der Halle erleben zu dürfen.“

Verteidiger Nick Pageau belegt beim EHC Freiburg die erste Kontingentstelle für die DEL2 Saison 2021/22 und wird damit auch in Zukunft eine zentrale Stütze des Kaders sein.

Zurück