04.11.2007

Knappe 1:2 Niederlage in Weiden

Die Wölfe Freiburg haben die letzte Partie vor der Länderspielpause knapp mit 1:2 bei den Blue Devils Weiden verloren. Vor allem eine mangelnde Chancenauswertung verhinderte einen Punktgewinn in der Oberpfalz.

Die Wölfe konnten mit Förderlizenzstürmer und Eigengewächs Simon Danner antreten, insgesamt bot Peter Salmik vier Sturmreihen auf. Die Führung für Freiburg erzielte Petr Mares in der 26.Minute. Den knappen Vorsprung konnten die Wölfe bis ins letzte Drittel halten, ehe man das 1:1 durch Miikka Jäske hinnehmen musste.

Sechs Minuten vor dem Ende folgte schließlich das 1:2 durch den Kanadier Karl Fournier bei numerischer Unterlegenheit. Freiburg bot sich 90 Sekunden vor der Schlusssirene die ideale Gelegenheit zum Ausgleich, doch eine doppelte Überzahl konnte nicht genutzt werden, obwohl Coach Peter Salmik alles riskierte und Glaser zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahm. So stand Freiburg trotz einer guten Leistung am Ende mit leeren Händen da.

Das nächste Spiel steht für die Wölfe Freiburg am Dienstag, den 13.November gegen Aufsteiger Passau an. Anpfiff in der Franz-Siegel-Halle ist um 20 Uhr. Neuzugang Tomas Kucharcik wird dann voraussichtlich sein Debüt für die Wölfe geben.


Statistik:

Blue Devils Weiden - Wölfe Freiburg 2:1 (0:0, 0:1, 2:0)

0:1 (25:29) Mares (Karhula, Kottmair)
1:1 (47:51) Jäske (Fournier, Gawlik)
2:1 (53:44) Fournier (Jäske, Penk) 5-4

Strafen: Weiden 18 + 10 (Galway) - Freiburg 22
Schiedsrichter: Reiner Schneider (Füssen)
Zuschauer: 1228

Zurück