02.02.2007

Karhula-Debüt am Wochenende

Heimspiel gegen Rosenheim
Wenn der EHC Freiburg am Freitagabend die Starbulls Rosenheim in der Franz-Siegel-Halle zum 42.Spieltag der Oberliga empfängt, wird die finnische Neuerwerbung der Wölfe, Antti Karhula, sein Debüt im Rothaus-Dress feiern. Welcher Kontingentspieler dafür pausieren muss, wird EHC-Trainer Sergej Svetlov im Laufe des Tages entscheiden. Zurückgreifen kann Svetlov wieder auf die beiden Förderlizenzspieler Markus Koch und Markus Zappe, dafür fehlt Robert Hoffmann. Der Wölfe-Verteidiger ist nach seiner dritten Disziplinarstrafe für ein Spiel gesperrt.

In den bisherigen drei Aufeinandertreffen der Saison zwischen Freiburg und Rosenhein konnte jeweils der Gast das Eis als Sieger verlassen, diese Serie soll nun beendet werden. Obwohl ein geplanter Sonderzug aus Rosenheim nicht zustande gekommen ist, werden dennoch ca. 200 Gäste-Fans erwartet, die überwiegend mit Bussen anreisen werden. Spielbeginn ist um 20 Uhr.


Auswärtsspiel in Weiden
Am Sonntag gastieren die Wölfe bei den Blue Devils Weiden, Spielbeginn ist um 18:30 Uhr. Der EHC will sich für die Heimspiel-Niederlage von vor drei Wochen revanchieren und drei Punkte aus der Oberpfalz mitnehmen. Förderlizenzspieler Simon Danner wird möglicherweise die Wölfe verstärken können, da die DEL am Sonntag pausiert. Zur Partie bieten wir wie gewohnt einen SMS-Liveticker an.


Neues aus dem Lazarett
Eine gute Nachricht gibt es aus dem EHC-Lazarett zu vermelden. Abwehrspieler Thomas Gaus soll am Montag wieder in das Training einsteigen. Über den Zeitpunkts eines Comeback des 33jährigen kann derzeit aber noch keine genaue Aussage getroffen werden. Gaus hatte sich im Dezember einer Operation unterziehen und mehrere Wochen Gips tragen müssen.

Zurück

Nächstes Heimspiel: