08.03.2012

Junioren wollen im Norden punkten

Runde Zwei in der Junioren-Bundesliga: Am Wochenende reist der EHC Freiburg zu zwei Gastspielen in den Norden der Ligenrepublik. Nach der Auftaktniederlage in Regensburg wollen die Junioren unbedingt punkten und ihre Chance auf den Meistertitel aufrechterhalten.

Am Samstag um 17:45 Uhr tritt Freiburg beim EC Bad Nauheim an. Die Hessen hatten sich als Tabellenzweiter der Nord-Gruppe für die Endrunde qualifiziert und teilen mit dem EHC das Schicksal, mit einer Auswärtsniederlage gestartet zu sein. Am Sonntag führt den EHC die Reise ins Ruhrgebiet: Um 11:30 Uhr werden die Schläger mit dem ESC Moskitos Essen gekreuzt. Somit kommt es am Westbahnhof zum Duell der beiden Vorrundenmeister.

Während die Junioren also die baden-württembergischen Lande verlassen, bleibt der restliche EHC-Nachwuchs in heimischen Gefilden. In der EBW-Liga treten die Schüler am Samstag beim EC Eppelheim an, die Knaben empfangen zunächst den Mannheimer ERC, ehe am Sonntag das Gastspiel beim SC Bietigheim-Bissingen auf dem Programm steht. Und in der Franz-Siegel-Halle laden am Sonntag ab 10 Uhr die Kleinstschüler zu ihrem Turnier ein.

Zurück