21.03.2012

Junioren peilen Vize-Meisterschaft an

Den Titel mag sich der EV Regensburg geschnappt haben, doch haben die Junioren des EHC Freiburg in ihrem letzten Saisonspiel noch ein Ziel vor Augen: Vor eigenem Publikum wollen die südbadischen Nachwuchstalente ihre starke Saison nun mit der Vize-Meisterschaft krönen.

Um 15 Uhr werden in der Franz-Siegel-Halle die Schläger mit dem EV Regensburg gekreuzt. In der Hauptrunde hatte man sich ein langes Duell um die Tabellenspitze geliefert, welches letztlich die Freiburger Junioren gerade dank der Siege über den Oberpfälzer Konkurrenten für sich entscheiden konnte. Doch zum Auftakt der Meisterrunde gelang Regensburg ein Heimerfolg - und am vergangenen Wochenende konnte der EVR seinen Triumph perfekt machen.

Somit steht für den EHC Freiburg erzwungermaßen ein anderes Ziel im Mittelpunkt: Im Fernduell soll der zweite Tabellenplatz gegenüber dem ESC Moskitos Essen verteidigt und somit die Vize-Meisterschaft in den Breisgau geholt werden. Zugleich wollen die südbadischen Junioren zu Hause unter Beweis stellen, dass man durchaus auf Augenhöhe mit dem frischgebackenen Meister steht und ihm die einzige Niederlage in der Meisterrunde beifügen kann. Wie schon in den bisherigen Aufeinandertreffen wartet auch zum Saisonabschluss wieder ein spannendes und intensives Duell.

Um die Vize-Meisterschaft zu sichern, bedarf es natürlich auch der Unterstützung der südbadischen Eishockeygemeinde! Da die Regionalliga-Mannschaft im Finale zunächst auswärts antritt, ist das Junioren-Spiel die ideale Gelegenheit, um an diesem Wochenende dennoch die Franz-Siegel-Halle besuchen und Eishockey erleben zu können. Eine stattliche Besucherzahl wäre zudem die passende Anerkennung für die hervorragenden Leistungen, die der EHC-Nachwuchs in dieser Saison gezeigt hat. Der Eintritt zu den Nachwuchsspielen ist natürlich wie immer frei, für Dauerkarteninhaber sind zudem deren Sitzplätze für die Juniorenspiele reserviert.

Zurück