01.03.2012

Junioren: Kampf um deutsche Meisterschaft beginnt

Am Samstag steigen die Junioren des EHC Freiburg in die heiße Phase der Saison ein. Dann nämlich beginnt die Bundesliga-Endrunde und der Kampf um die deutsche Meisterschaft. Freiburg kämpft mit der Konkurrenz des EV Regensburg, EC Bad Nauheim und ESC Moskitos Essen um den Titel.

Eine Einfachrunde - sprich jedes Team absolviert jeweils ein Heim- und ein Auswärtsspiel gegen die anderen Mannschaften - wird im März die Entscheidung bringen. Die ersten drei Partien bestreitet der EHC in der Fremde, den Auftakt macht am Samstag die Begegnung beim EV Regensburg. Die Oberpfälzer hatten die Südgruppe lange angeführt, ehe Freiburg die Tabellenspitze erklimmen und endgültig sichern konnte. Mit dem EVR hatte man sich vier enge und packende Duell geliefert, nun kreuzen die Rivalen sogleich wieder die Schläger.

Am folgenden Wochenende reisen die Junioren in den Norden, um bei den beiden besten Teams jener Bundesliga-Gruppe anzutreten: dem EC Bad Nauheim und den ESC Moskitos Essen. Eine Woche später reisen diese beiden Teams in den Süden, so dass der EHC gleich zwei Partien in der Franz-Siegel-Halle absolvieren wird. Der Abschluss der Endrunde findet für Freiburg am 25. März mit dem Heimspiel gegen Regensburg statt.
­ ­
­
Junioren-Bundesliga: Endrunde
Sa03.03.1215:30 Uhr
EV Regensburg - EHC Freiburg
Sa10.03.1217:45 Uhr
EC Bad Nauheim - EHC Freiburg
So11.03.1211:30 Uhr
ESC Moskitos Essen - EHC Freiburg
Sa17.03.1215:30 Uhr
EHC Freiburg - EC Bad Nauheim
So18.03.1212:15 Uhr
EHC Freiburg - ESC Moskitos Essen
Sa25.03.1215:00 Uhr
EHC Freiburg - EV Regensburg

Zurück