11.03.2012

Junioren feiern Auswärtssieg in Bad Nauheim

Die Junioren des EHC Freiburg haben einen wichtigen Sieg in der Bundesliga-Endrunde gefeiert. Mit 7:2 setzten sich die südbadischen Talente beim EC Bad Nauheim durch und landeten damit den ersten Erfolg im Rennen um die Meisterschaft.

Ohne die beiden Abwehrstützen Alexander Brückmann und Lutz Kästle, die in den Regionalliga-Playoffs gebraucht wurden, musste der EHC in der hessischen Kurstadt antreten. Das Ziel war klar: Nach der Auftaktniederlage in Regensburg sollte unbedingt gepunktet werden. Im ersten Abschnitt gelang dem EHC sogleich der Führungstreffer durch Norman Stehle. Bis zur ersten Pause blieb es beim knappen 1:0, doch dann drehten die Freiburger richtig auf. Mit 5:1 sorgten sie im Mittelabschnitt bereits für klare Verhältnisse.

Dennis Schopp, Mike Soccio, Norman Stehle, Vladimir Brug und Robert Peleikis waren die Torschützen gewesen und bestraften die überharte Gangart der Hausherren, welche zahlreiche Strafen kassierten. So war Bad Nauheim lediglich das zwischenzeitliche 3:1 vergönnt. Die Partie war somit vor dem Schlussdrittel entschieden. Thomas Issler bescherte seinen Farben den siebten Treffer der Partie, wohingegen der Schlusspunkt zum 7:2 den Hausherren vorbehalten war.

Bereits am Sonntag steht das zweite Auswärtsspiel im Norden auf dem Programm. Ab 11:30 Uhr werden die Schläger mit dem ESC Moskitos Essen gekreuzt - diese hatten am Samstag dem EV Regensburg einen Zähler abgetrotzt und mussten sich erst im Penaltyschießen geschlagen geben.


Statistik

EC Bad Nauheim - EHC Freiburg 2:7 (0:1, 1:5, 1:1)

0:1 (08:56) Stehle (Linsenmaier, Peleikis)
0:2 (21:25) Schopp (Saccomani) 5-3
0:3 (26:15) Soccio (J. Falb, Kiss)
1:3 (27:26) Max (Etzel)
1:4 (29:08) Stehle (Saccomani, J. Falb) 5-3
1:5 (30:42) Brug (Peleikis, Linsenmaier) 5-4
1:6 (32:21) Peleikis (Linsenmaier) 5-3
1:7 (43:53) Issler (Stehle, Linsenmaier)
2:7 (48:07) Horak PEN

Strafen: Bad Nauheim 26 + 10 (Wex) + 10 (Börngen) + 20 (Whillock) + 20 (Etzel) + Matchstrafe (Steinschneider) - Freiburg 6
Schiedsrichter: Stascha Ninkov (Reutlingen)

Zurück