collageneherjan
23.11.2018

Jan Bednar kann spielen, Marvin Neher muss operiert werden

Die gute und die schlechte Nachricht: Neuzugang Jan Bednar kann am Freitagabend für den EHC Freiburg auflaufen. Marvin Nehers Verletzung entpuppt sich derweil als schwerwiegend.

Der 21-jährige Neher wurde beim Spiel am Sonntag in Frankfurt im unteren Körperbereich verletzt. Nach eingehenden Untersuchungen steht nun fest, dass der junge Defensivcrack an einem operativen Eingriff nicht vorbei kommt. Neher wird am Dienstag von Spezialisten der Atos Klinik in Heidelberg operiert. Wann er zurück aufs Eis darf, steht noch nicht fest.

Neu-Verteidiger Jan Bednar (19) hat unterdessen die Freigabe vom tschechischen Eishockeyverand erhalten. Da auch sonst alle Formalitäten fristgerecht erledigt werden konnte, steht seinem Debüt im Match gegen Kassel nun nichts mehr im Wege.

Karten für das wichtige Spiel im Freiburger Westen gibt es im Onlineshop, an der Abendkasse von 16.30 Uhr an sowie in allen Reservix-Vorverkaufstellen. Live übertragen werden die Partien wie immer auf www.sprade.tv, außerdem hält der Twitter-Ticker stets aktuelle Infos parat.

Zurück