20190922AKE 7917
13.10.2019

„Ich wünsche mir, dass ich mit der Mannschaft eine tolle Saison habe!“ - Luke Pither im Interview

Das ausführliche Interview gibt es in der neusten Ausgabe der Wolfszeitung, heute beim Spiel gegen die Löwen Frankfurt erhältlich

Wolfszeitung: Du bist in Kanada geboren und hast viele Jahre Eishockey in Nordamerika gespielt. Wie kam es zu deinem Wechsel nach Europa?
Luke Pither: Meine erste Station in Europa war Finnland. Da bin ich 2013 hingegangen. Dieser Wechsel lag für mich einfach auf der Hand, weil ich ein Angebot eines finnischen Vereins bekam. Ich habe dann zuerst in Finnland, Österreich, Schweden und England gespielt und jetzt bin ich hier in Deutschland.

Wolfszeitung: Welche besonderen Fähigkeiten bringst du mit, von denen das Team profitiert?
Luke Pither: Ich versuche in der Mannschaft eine Führungsrolle zu übernehmen – auf dem Eis und neben dem Eis. Ich spiele ein sehr offensiv ausgerichtetes Eishockey. Alles in allem versuche ich zu helfen, wo ich kann.

Wolfszeitung: Worauf freust du dich in der nächsten Zeit besonders?
Luke Pither: Ich wünsche mir, dass ich mit der Mannschaft eine tolle Saison habe! Vielleicht schaffen wir ja sogar die Playoffs. Jeder hat das Ziel, die Meisterschaft zu gewinnen. Wenn das passieren würde, wäre es großartig für den Verein und die Stadt.

Warum er sich für Freiburg entschieden hat und welche Gedanken er sich über die Zeit nach dem aktiven Eishockey macht, erzählt Luke Pither in der ausführlichen Version dieses Interviews in der Ausgabe 5 der Wolfszeitung - erhältlich während des Heimspiels gegen die Löwen Frankfurt am 13. Oktober!
Interview: Amelie Tautor

Zurück