islandair
01.02.2019

ICELANDAIR Flugesellschaft wird Premium-Sponsor des EHC Freiburg bis 2021

Velkomin um borð, ICELANDAIR! Flugesellschaft wird Premium-Sponsor des EHC Freiburg bis 2021

Ab sofort mit Laufzeit bis Ende der Saison 2020/2021 ist die isländische Fluggesellschaft ICELANDAIR offizielle Airline des EHC Freiburg, die mehrmals täglich vom Flughafen Zürich aus nach Reykjavík und weiter nach Nordamerika fliegt. Im Zuge des Ausbaus des Standorts Zürich will ICELANDAIR in Südbaden noch bekannter werden.

Die Sportbegeisterung im Land der Vulkane und Geysire ist bekanntermaßen riesig. Besonders die Leistungen in den Sportarten Handball und Fußball sorgen unter Sportfans regelmäßig für große Anerkennung weltweit. Eishockey spielt in Island freilich zwar keine größere Rolle. Sehr wohl aber verbindet der Flughafen der isländischen Hauptstadt Reykjavík Europa mit Nordamerika – dem Mekka des Eishockeysports.

Und in diesem Aspekt liegt eine große Besonderheit von ICELANDAIR: von Zürich nach Reykjavík und weiter in die USA oder nach Kanada, gerne auch in Verbindung mit einigen Übernachtungen dazwischen im schönen Island. So fliegt unser neuer Premium-Partner ganzjährig vom Flughafen Zürich aus die NHL-Standorte Vancouver, Montreal, Edmonton, Toronto, New York, Boston, Philadelphia, Chicago, Minneapolis, Washington und Tampa Bay sowie zahlreiche weitere attraktive Destinationen an.

„Als gebürtiger Freiburger und Eishockey-Verrückter bin ich stolz, mit dem EHC einen regionalen Verein im Einzugsgebiet Zürich zu haben, der nicht besser auf unsere Markenwerte von ICELANDAIR passen könnte: Eine eingeschworene, familiäre Gemeinschaft auf und neben dem Eis mit einem ganz besonderen Flair und großer Tradition. Dazu noch die Naturverbundenheit der Region und der Wille, sich auch als Nischen-Marke im Umfeld festzubeißen. Ich selbst hatte schon viele tolle Momente in der FSH und freue mich nun umso mehr, dass beide Marken nun voneinander profitieren können - für mich ist das eine Herzensangelegenheit und ein absoluter „perfect match“. Da wir ab Mai 2019 vom Flughafen Zürich aus unsere täglichen Abflüge verdoppeln werden, wird Südbaden als Verkaufsregion für uns noch wichtiger, besonders nach Nordamerika. Deshalb war es eine folgerichtige Entscheidung, uns mit dem EHC Freiburg einen Partner auszuwählen, der in der Region gleichermaßen populär, verwurzelt und dabei weltoffen ist.“, so Lukas Hofmeister, bei ICELANDAIR Sales Manager Germany, Switzerland & Austria.

Der EHC Freiburg freut sich, mit ICELANDAIR fortan einen renommierten internationalen Partner an seiner Seite zu wissen. „Wir wollen in enger Zusammenarbeit die Kommunikations- und Werbeziele der Fluggesellschaft hier in Südbaden unterstützen. Die EHC-Fans können sich zudem auf einige Überraschungen freuen.“, so der Erste Vorsitzende des EHC Freiburg, Werner Karlin.

Hier geht’s zur Webseite: www.icelandair.com

Zurück