10082018pse083maly
24.10.2018

Hiobsbotschaft für Daniel Maly: Mehrere Monate Pause

Schwerer Schlag für den EHC Freiburg: Verteidiger Daniel Maly hat sich eine schwere Verletzung zugezogen, muss operiert werden und wird den Wölfen lange fehlen.

Es war gar kein dramatisch daherkommender Augenblick, in dem bei Daniel Maly das Verletzungspech zuschlug. Passiert ist es am Freitagabend, beim 5:4-Heimsieg gegen die Dresdner Eislöwen. Erst nach dem Spiel wurde dem jungen Abwehrspieler klar: Irgendetwas stimmt in seinem Knie nicht. Es folgten eingehende Untersuchungen zu Wochenbeginn, die die ungute Prognose der Freiburger Mannschaftsärzte leider bestätigten: Maly hat sich eine sehr komplizierte Verletzung zugezogen, die einen operativen Eingriff unumgänglich macht. Für den Verteidiger bedeutet dies eine Zwangspause, die sich über mehrere Monate erstrecken dürfte.

Die Diagnose ist eine bittere Nachricht sowohl für den 20-jährigen Defensiv-Akteur als auch für seinen Club. Denn Daniel Maly, der im Sommer 2017 nach Freiburg gekommen war, hat eine hervorragende Entwicklung hingelegt und es bereits in jungen Jahren zum Stammspieler der Breisgauer DEL2-Equipe gebracht. Daniel Maly verkörpert einen unauffällig agierenden Verteidiger, der seine Arbeit grundsolide und blitzgescheit verrichtet.

Wir wünschen Daniel Maly einen guten Heilungsprozess und drücken ihm die Daumen für eine baldige Rückkehr ins Team!

Das nächste Heimspiel der Blau-Weiß-Roten findet am Sonntag um 18.30 Uhr in der Franz-Siegel-Halle statt.  Karten gibt es im Onlineshop, in der Geschäftsstelle sowie in allen Reservix-Vorverkauffstellen.

Zurück