Libanon
16.12.2018

Hier helfen die Stofftiere vom Teddy Bear Toss / Neuauflage am Freitag

Es ist ein ganz besonderes Eishockeyspiel, das am Freitag in Freiburg stattfindet. Denn es geht um wesentlich mehr als um Punkte, Checks und Tore. Es geht darum, Kinder in aller Welt glücklich zu machen. Es ist Teddy Bear Toss.

4184 Stofftiere haben die Freiburger Eishockeyaner im Dezember 2017 gespendet. Ob es beim Match gegen Bad Nauheim einen neuen Rekord gibt? Am Abend des 21. Dezember werden wir es wissen.

Sicher ist bereits: Auch in diesem Jahr arbeitet der EHC Freiburg mit der renommierten Hilfsorganisation "Luftfahrt ohne Grenzen - Wings of Help" zusammen, die weltweit tätig ist und Menschen unterstützt, die durch Naturkatastrophen, Kriege oder sonstiges Unheil in Not geraten sind.

Die Zusammenarbeit mit der am Frankfurter Flughafen beheimateten Organisation ist ein Glücksfall für den EHC Freiburg und für alle Sportfans, die am Freitag ein Stofftier mit in die Eissporthalle bringen und es bei der ersten Spielunterbrechung aufs Eis werfen: Denn "Luftfahrt ohne Grenzen" stellt sicher, die Freiburger Spenden wirklich und tatsächlich in Händen eines Kindes landen, dem sie ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Das unmenschliche Flüchtlingselend in Myanmar. 
Das vom Hurrikan "Maria" verwüstete Puerto Rico.
Flüchtlingscamps im Libanon und im Nordirak.
Ein Heim für blinde und taube Kinder in Rumänien.

Das sind nur vier Beispiele für die vielen und vielschichtigen Hilfseinsätze, auf die "Luftfahrt ohne Grenzen" im Jahr 2018 zurückblicken kann. Und immer waren plüschige Trostspender aus Südnaden mit im Gepäck.

Eine Galerie auf der offiziellen Facebook-Seite des EHC Freiburg dokumentiert, wo und wie – unter anderem – die Kuscheltiere aus der Franz-Siegel-Halle eingesetzt werden. Und wie auch das Bild oben schon zeigt: Es sind Szenen, die unter die Haut gehen. Größer als jedes Eishockeyspiel.

Am 21. Dezember ist es wieder soweit. Teddy Bear Toss beim EHC Freiburg. Tickets gibt es ehcf.reservix.de, die Sitzplätze sind schon so gut wie ausverkauft.

Zurück