21.10.2007

Herbe Niederlage gegen Bad Nauheim

Die Wölfe Freiburg haben ihr Heimspiel am Sonntagabend gegen Oberliga-Aufsteiger EC Bad Nauheim mit 3:7 verloren. Die Partie begann dabei optimal für die Gastgeber, Wittfoth hatte einen Schuss von Neumann geschickt abgefälscht und seine Mannschaft in Führung gebracht. Wenige Minuten später nutzten die Gäste eine doppelte Überzahl zum 1:1 durch Baum. Die Wölfe ihrerseits lagen nach zehn Minuten erneut vorne, ein Powerplay-Treffer durch Virta führte zum 2:1 für Freiburg. Doch auch diesen Rückstand beantwortete Nauheim mit dem Ausgleich, diesmal war Lehmann der Torschütze.

Im Mittelabschnitt schockte Lehmann schließlich die Wölfe mit einem erfolgreich abgeschlossenen Alleingang, die Teufel aus der Wetterau lagen mit 3:2 in Führung. Zwar konnte White einen schnellen Angriff in Überzahl zum 3:3 nutzen, doch blieb dies der letzte Wölfe-Treffer an diesem Abend. Binnen zwei Minuten schoss Oliver Bernhardt den Aufsteiger mit 5:3 in Führung und die Gäste gingen mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause. Als Lehmann seinen Hattrick komplettierte, begrub er gleichzeitig die letzten Hoffnungen auf ein Aufbäumen der Freiburger. Statt eines vierten Wölfe-Treffers stellte Barta in der 46.Minute den 3:7 Endstand her.

Freiburg enttäuschte auf ganzer Linie und handelte sich eine verdiente Klatsche gegen den Oberliga-Aufsteiger ein. Allen voran die Schlüsselspieler wurden ihrer Rolle an diesem Abend nicht gerecht. Die Wölfe spielen am nächsten Wochenende in Klostersee (Freitag, 26.Oktober um 20 Uhr) und daheim gegen Miesbach (Sonntag, 28.Oktober um 18:30 Uhr).


Trainerstimmen

Michael Eckert: "Ich bin heute zum ersten mal zufrieden, weil meine Mannschaft 60 Minuten lang so gespielt hat, wie ich mir das vorgestellt habe. Wir hätten heute das Quäntchen Glück auf unserer Seite, weil unsere Schüsse endlich ins Tor gegangen sind. Das letzte Spiel haben wir knapp gewonnen, obwohl wir gut gespielt haben und hätten gewinnen können. Heute haben wir das Glück auf unserer Seite gehabt, die Scheibe ist ins Tor gegangen. Im Großen und Ganzen haben wir 60 Minuten lang so gespielt, wie wir eigentlich die ganze Saison spielen sollten. Dann würden wir mehr Punkte haben. Aber ich denke mal, das war heute ein großer Schritt voran für die Mannschaft, weil es ist eine ziemlich junge Mannschaft. Ich denke mal, das ist etwas Positives für die nächsten Spiele."

Sergej Svetlov: "So dürfen wir nicht zu Hause spielen. Ich denke, solche Spiele dürfen wir unserem Publikum überhaupt nicht präsentieren, das war peinlich. Die Leistungsträger wurden ihrer Rolle heute nicht gerecht, das war ein ganz schwaches Spiel. Ich kann nur sagen, es tut mir leid. Ich kann solche Spiele nicht akzeptieren. Für heute werde ich das Spiel hier nicht mehr analysieren, da muss man etwas ruhiger sein und eine Nacht darüber schlafen. In der nächsten Woche wird es harte Gespräche geben. Es muss etwas passieren."

Personal
Wölfe-Kapitän Patrick Vozar (Schulterverletzung) fehlte seiner Mannschaft erneut, zu ihm gesellten sich die verletzten Chris Billich (Handverletzung) und Benjamin Dirksen sowie der gesperrte Benjamin Wildgruber. Für Dirksen fungierte Christoph Mathis als Backup bei den Wölfen. Abermals für Freiburg konnte Förderlizenz-Verteidiger Markus Koch auflaufen. Den dritten Sturm bildeten an diesem Abend Milan Liebsch, Marc Wittfoth und Christian Böcherer, während Tobias Kunz für Chris Billich zu Josef Kottmair und Petr Mares aufrückte. Der vierte Angriff bestand aus Timo Linsenmaier, Ibo Weissleder und Marcel Koch.

Kurvengeflüster
Der Bistro-Bus der Wölfe-Fans für das Auswärtsspiel beim ESV Kaufbeuren am 16.November füllt sich stetig. Nach der gelungenen Premiere im Herbst 2005 (Fahrt zur Partie in München) wird der Bistro-Bus nun zum zweiten Mal angeboten, nachdem die geplante Fahrt nach Ratingen im vergangenen Jahr wegen dem Ausschluss der Ice Aliens ausfallen musste.


Statistik:

Wölfe Freiburg - EC Bad Nauheim 3:7 (2:2, 1:3, 0:2)

1:0 (02:21) Wittfoth (Neumann)
1:1 (05:04) Baum (Bernhardt, Deleurme) 5-3
2:1 (09:57) Virta (Ketter, Karhula) 5-4
2:2 (11:15) Lehmann (Baum, Deleurme)
2:3 (24:22) Lehmann (Baum, Bernhardt)
3:3 (26:12) White (Kottmair, Virta) 5-4
3:4 (36:59) Bernhardt (Hammond) 5-4
3:5 (38:36) Bernhardt (Hammond, Deleurme)
3:6 (41:52) Lehmann (Deleurme, Hammond)
3:7 (45:30) Barta (Golby, Cardona) 4-4

Strafen: Freiburg 16 - Bad Nauheim 22 + 10 (Gall)
Schiedsrichter: Carsten Lenhart
Zuschauer: 1246

Zurück

Nächstes Heimspiel: