20180928AKE 3787
25.10.2018

Heimspiel-Knüller am Sonntag und Mittwoch

Drei Spiele mit zwei Derbys in sechs Tagen, ein Sondertrikot zu Halloween und die lang ersehnte Wiedereröffnung der Stadiongaststätte: Beim EHC Freiburg herrscht weiterhin High Life.

Derby in Bietigheim am Freitag

Die Partien zwischen den Bietigheim Steelers und dem EHC Freiburg haben seit Jahren einen ganz speziellen Reiz: Zwar gehen die Schwaben – die zu den Teams mit den größten Budgets der DEL2 zählen – stets als Favorit aufs Eis. Aber ihre Spielweise liegt den Wölfen, die Bietigheim ein ums andere Mal geärgert haben. Auch jetzt? Das zeigt sich am Freitag ab 20 Uhr in der EgeTransArena.

Überraschungsteam kommt am Sonntag nach Freiburg

Ein Viertel der Punkterunde ist vorbei. Das zeigt sich daran, dass der Gegner des ersten Pflichtspiels der Saison nun in Freiburg aufschlägt: die Lausitzer Füchse. Damals, am 14. September, haben die Freiburger in Weißwasser bereits mit 3:0 geführt, mussten dann aber noch eine Overtime-Niederlage einstecken. Die Aufholjagd ließ schon erahnen, welch ein Potenzial heuer in den Füchsen steckt. Und tatsächlich grüßten die Ostdeutschen im Laufe der Saison bereits sechsmal von der Tabellenspitze. Damit gelten sie als das Überraschungsteam der Liga, auch wenn sie zuletzt fünf Niederlagen in Serie verkraften mussten. Das Heimspiel im Freiburger Westen beginnt am Sonntag um 18.30 Uhr.

Comeback der Stadiongaststätte

Lange stand der Wolfsbau an der Ensisheimer Straße leer – nun zieht wieder Leben ein in die Stadiongaststätte des EHC Freiburg. Anders als zuletzt allerdings nicht mit einem externen Pächter, sondern mit einem ganz neuen, familiären Konzept: Die Location öffnet am Sonntag erstmals als Clubheim seine Türen, das von der Freiburger Nachwuchsabteilung unter Federführung von EHC-Beirätin Katrin Barth betrieben wird. Der Wechsel von einem professionellen Gastronomiebetrieb zum ehrenamtlich geführten Clubheim ist eine enorme Herausforderung, die die engagierten Nachwuchseltern mit Gelassenheit und Charme angehen werden. Und für die Fans ist es schlichtweg toll, dass es an Spieltagen wieder einen Treffpunkt auf dem Stadion-Areal gibt. Am Sonntag um 15 Uhr beginnt das Pre-Opening mit speziellen Angeboten und einer Vesperkarte – schaut einfach mal rein!

Halloween-Spiel am Mittwoch

Süßes für die Fans und – im Idealfall – Saures für den Gegner: So möchte der EHC Freiburg das Heimspiel am Mittwoch, 31. Oktober, angehen. Tausend Lollis werden vom Nachwuchs unter den Fans verteilt, der EHC läuft um 19.30 Uhr in schaurig-schönen Sondertrikots auf und der Gegner ist ein Hochkaräter: Mit den Towerstars aus Ravensburg kommt die Überflieger-Mannschaft der Saison. Die Oberschwaben reisen als Tabellenführer zum südlichsten Baden-Württemberg-Derby der Liga.

Die Trikot-Verlosung läuft

Die erwähnten Grusel-Jerseys werden ausschließlich am Mittwoch vom EHC-Team getragen. Danach gehen sie in den Besitz der Fans über: Die Lose der Trikot-Tombola werden seit dem zurückliegenden Heimspiel in der Franz-Siegel-Halle verkauft und sind auch noch am Sonntag und Mittwoch für 5 Euro erhältlich. Wer die Trikotnummer eines aktuellen EHC-Cracks auf seinem Los vorfindet, bekommt direkt nach dem Ravensburg-Match genau jedes Textil – und das ganz persönlich (und schweißnass...) aus den Händen des Spielers aus dem Eis. Alle anderen Nummern bedeuten den Gewinn eines tollen Sachpreises aus dem Fanshop. 

Tickets und Live-Infos

Karten für die beiden anstehenden Heimspiele gibt es im Onlineshop, in der Geschäftsstelle sowie in allen Reservix-Vorverkaufstellen. Besonders am Mittwoch dürfte das Freiburger Eisstadion gut besucht sein, so dass besonders Sitzplatz-Besucher den Vorverkauf nutzen sollten: Der Vorabend eines Feiertages ist ein wunderbarer Sport-Termin, das Derby gegen den Tabellenführer ist ein Knüller und das Halloween-Special ist die Kirsche auf der Sahne. Live übertragen werden die Partien wie immer auf www.sprade.tv, außerdem hält der Twitter-Ticker stets aktuelle Infos parat.

 

Zurück

Nächstes Heimspiel: