05022019pse072
02.03.2019

Heimspiel-Finale mit Rahmenprogramm am Sonntag

Auch wenn die Platzierung der Wölfe wohl feststeht, das Heimspiel am Sonntag hat einiges zu bieten

Zum einen wäre da die sportliche Situation der Gäste. Die Steelers aus Bietigheim kommen als Tabellenzweiter in die Franz-Siegel-Halle. Mit zwei Punkten Abstand auf den Ligaprimus Frankfurt ist die Hauptrundenmeisterschaft für die Schwaben noch nicht außer Reichweite. Auf der anderen Seite lauern hinter den Steelers noch die Verfolger, sowohl Ravensburg als auch Weißwasser können am letzten Spieltag noch an den Bietigheimern vorbei ziehen. Das Derby gegen Freiburg ist für die Steelers daher unheimlich wichtig im Kampf um die beste Ausgangssituation in den anstehenden Playoffs. Wie schon in der Vergangenheit wollen die Wölfe dem Favoriten aus Bietigheim ein Bein stellen und vor heimischer Kulisse den ersten Derbysieg in dieser Saison einfahren. 

Zum anderen wäre da das Rahmenprogramm rund um die Begegnung der Profis. Kurz vor Beginn wartet eine Überraschung auf die Freiburger Eissportfans, es lohnt sich deshalb rechtzeitig in der Halle zu sein. Außerdem bekommen wir wieder einmal Besuch von der Eisportgemeinschaft Freiburg, die in der ersten Pause für die Zuschauer eine Eiskunstlauf-Darbietung auf das Eis zaubern wird.

Karten für das letzte Heimspiel der Hauptrunde am Sonntag (18.30 Uhr), gibt es an der Abendkasse oder im Onlineshop unsers Partners Reservix.

Zurück