collagemalyfrankie
15.11.2018

Gute Genesung, Daniel und Christoph!

Die Vorfreude könnte kaum größer sein: Am Freitagabend geht's wieder los in der DEL2, im ersten Heimspiel nach der Länderspielpause empfängt der EHC Freiburg um 19.30 Uhr den ESV Kaufbeuren. Doch wir denken auch an unsere beiden Langzeitverletzten, die nicht dabei sein können.

Sowohl Daniel Maly als auch Christoph Frankenberg fallen weiter verletzt aus. Damit sind zwei Jung-Verteidiger vom Verletzungspech betroffen, die sehr vielversprechend in die Sauison gestartet waren.

Daniel Maly hat sich im Heimspiel gegen Dresden am 19. Oktober eine sehr schwere Knieverletzung zugezogen, die einen operativen Eingriff nötig machte. Die OP in Bad Griesbach vor einer Woche ist gut verlaufen, die Schmerzen lassen langsam nach. Daniel ist bei seinen Eltern in der Tschechischen Republik und wird dort auch die langwierige Reha in Angriff nehmen. Der Abwehrspieler fällt mehrere Monate aus, ein Comeback in dieser Saison ist fraglich. "Man muss Geduld haben", sagt der 20-Jährige.

Geduld braucht auch der ebenfalls 20 Jahre alte Christoph Frankenberg - und das schon seit längerer Zeit. Bereits in der Saisonvorbereitung ereilte ihn zweimal dieselbe Verletzung im oberen Körperbereich; seit dem ersten Gastspiel im schottischen Dundee muss der Neuzugang aus Rießersee pausieren, im Spielbetrieb der DEL2 konnte er heuer noch nicht mitwirken. Auch bei ihm lässt sich die Ausfallsdauer nicht seriös vorhersagen. Wie immer gilt: Die Gesundheit muss immer an erster Stelle stehen!

In diesem Sinne wünschen wir beiden Langzeitverletzten, sicherlich im Namen aller Eishockeyfans, ganz einfach: Gute Besserung!

Zurück