20190104AKE 8714
02.07.2019

Gastspiel beim Tabellennachbarn und Heimspiel gegen Kassel

Noch acht Spiele stehen auf dem Programm bevor die Hauptrunde der Saison 2018/2019 beendet ist. Am Freitag müssen die Wölfe nach Deggendorf, Sonntag steht das Heimspiel gegen Kassel an. Der Abstand auf Tabellenplatz 12 liegt bei vier Punkten, der sichere Klassenerhalt mit Platz 10 liegt derweil 13 Punkte entfernt.

Freitag:
Am Freitag (20.00 Uhr) müssen die Wölfe beim Tabellennachbarn und Aufsteiger Deggendorf aufs Eis. Die Deggendorfer stehen mit 44 Punkten am Tabellenende, doch ließ der DSC in der Vergangenheit mit Siegen gegen die Spitzenteams aus Lausitz und Bietigheim aufhorchen. Das Spiel ist für beide Teams enorm wichtig, gerade einmal zwei Punkte stehen zwischen Freiburg und Deggendorf. Mit einem Sieg kann Deggendorf die „Rote Laterne“ an Freiburg abgeben, andersrum kann der EHC den Abstand auf fünf Punkte vergrößern, sollten sie mit einem Auswärtssieg zurück in den Breisgau fahren.

Sonntag:
Den Weg in den Breisgau treten am Sonntag (18.30 Uhr) die Kassel Huskies an. Die Hessen kommen, nach zwei Siegen in den vergangenen beiden Begegnungen, mit einem Sechs-Punkte-Wochenende im Rücken in die Franz-Siegel-Halle. Doch auch der EHC hat nach einem Sieg gegen Kaufbeuren und einem kämpferischen Auftritt gegen Ravensburg wieder neue Hoffnung geschöpft. Anfang des Jahres gab es für die Wölfe trotz Sonderzugunterstützung eine klare 5:2-Niederlage bei den Huskies, die Revanche dafür soll den Jungs von Trainer Melichar am kommenden Sonntag gelingen.

Personal:
Wie bereits vorhergehend berichtet hat der EHC Freiburg mit dem Slowaken Jozef Balej einen weiteren Stürmer verpflichtet. Sollte alles wie vorgesehen laufen, kann er bereits am Freitag in Deggendorf im Wölfe-Dress auflaufen.

Beide Spiele können für jeweils 5,50 Euro Live auf sprade.TV verfolgt werden. Karten für das Heimspiel am Sonntag gibt es an der Abendkasse, in der Geschäftsstelle, den Vorverkaufsstellen unseres Partners Reservix sowie online im Ticketshop. Tickets für das Auswärtsspiel in Deggendorf gibt es im Onlineshop des DSC.

Zurück