121012-marienheim03.jpg
12.10.2012

Früh übt sich, was ein Meister werden will

Eislaufen fasziniert - ob jung oder alt, ob gestandene Läufer oder neugierige Anfänger. Um über das gefrorene Nass spielerisch leicht zu gleiten bedarf es einiger Übung. Die Kindergartenkinder der Kita Marienheim aus Kirchhofen sind seit ein paar Jahren regelmäßig zu Gast in der Franz-Siegel-Halle, um dem Eislauf zu frönen.

Mit den Kindern ab vier Jahren geht die Kita Marienheim mindestens dreimal im Jahr aufs Eis und so sind sie an der Ensisheimerstraße schon bestens bekannt. Auch wenn die kleinen Eisläufer einen großen Fahraufwand auf sich nehmen - für eine einfache Strecke sind sie eine Stunde unterwegs - lohnt es sich natürlich! Die Kinder sind immer hellauf begeistert und so ging es dieses Jahr gleich zu Beginn der Eislaufzeit wieder in die Franz-Siegel-Halle. Besonders beeindruckend war es für die Kleinen, dass diesmal sogar ein echter Eishockeyspieler mit aufs Eis gegangen ist. EHC-Verteidiger Lutz Kästle nahm sich Zeit für die begeisterten Eisläufer und hatte eine Menge Spaß, ihnen auf dem gefrorenen Nass einiges zeigen können.

Wenn die Kindergartenkinder der Kita Marienheim übrigens in die Schule kommen, haben sie eifrig an ihren Eislaufkünsten gefeilt und können fast alle schon ohne Stützhilfen Schlittschuhlaufen. Früh übt sich eben, was ein Meister werden will.

Auch Ihr habt Lust, einmal mit Eurer Gruppe oder Schulklasse am Eislauf teilzunehmen? Wir bieten Euch spezielle Gruppentarife - und jede Menge Spaß! Schaut auf unserer Eislaufseite vorbei, dort findet Ihr auch alle Kontaktdaten. Und wenn Du heiß auf Eishockey bist, aber noch nicht Schlittschuhlaufen kannst, dann macht das nichts. Wer zwischen 4 und 10 Jahre alt ist, dem zeigen wir in unserer Laufschule, wie es geht. Schau doch einfach vorbei - wir laden Dich zum viermaligen Schnuppertraining in unserer Laufschule ein. Die komplette Ausrüstung wird gestellt.

Zurück