15.03.2012

Freitag ist Playoff-Night in der Franz-Siegel-Halle

Das Freiburger Eishockey steht vor einem Mega-Wochenende: Drei Mannschaften des EHC Freiburg kämpfen in den Playoffs, der Meisterrunde oder den Aufstiegsspielen. Allen voran am Freitagabend kommt es zum lang ersehnten Playoff-Fight an der Ensisheimerstraße! Das Halbfinal-Rückspiel zwischen dem EHC Freiburg gegen ESC Hügelsheim - ab 20 Uhr heißt es Playoff-Night in der Franz-Siegel-Halle!

Lange genug mussten die südbadischen Eishockeyfans auf ein Playoff-Heimspiel warten, nun ist es endlich wieder soweit. Bereits das Hinspiel hatte fast alles, was ein packendes Duell ausmacht: Spannung, viele Tore, Kampfeswillen und gleich zwei Wendepunkte in einem Halbfinal-Krimi. Mit 8:5 hatte sich der EHC schließlich durchgesetzt und sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel auf eigenem Eis erarbeitet. Doch auch wenn ein Sieg eingefahren wurde, die volle Konzentration gilt dem badischen Aufeinandertreffen, denn Hügelsheim hat sich natürlich noch lange nicht geschlagen gegeben. Dank Extrakönnern wie Cedrick Duhamel ist der ESC auch stets in der Lage, sich in dieser Serie zurückzumelden.

Das Ziel des EHC Freiburg ist derweil klar: Mit einem Sieg sollen keine Zweifel an einem Halbfinal-Erfolg mehr aufkommen - und mit den eigenen Fans im Rücken soll der Finaleinzug perfekt gemacht werden! Ob Spieler oder Fans, die südbadische Eishockeygemeinde ist heiß auf das Playoff-Duell. Auf geht's in das Halbfinal-Rückspiel - unterstützt den EHC Freiburg gegen den ESC Hügelsheim!


Modus
Die Playoffs/-downs der Regionalliga Südweset werden im Modus best-of-two ausgetragen. Haben die Teams nach der regulären Spielzeit des zweiten Spiels gleich viele Punkte, so entscheidet zunächst die bessere Tordifferenz. Ist auch diese gleich (mehr geschossene Auswärtstore zählen nicht), so folgt eine Verlängerung von maximal 10 Minuten (4 gegen 4 Spieler). Bringt die Verlängerung keine Entscheidung, folgt ein Penaltyschießen.

Vorverkauf
Noch keine Karte für das Playoff-Halbfinale?!? Dann ab zum Vorverkauf! Am heutigen Donnerstagabend hat die EHC-Geschäftsstelle von 19 bis 20 Uhr geöffnet, um den Kartendrucker heiß laufen zu lassen. Morgen beginnt der Vorverkauf drei Stunden vor Spielbeginn - also kann man sich ab 17 Uhr an der Ensisheimerstraße seine persönliche Einlasskarte in die Playoffs sichern.

Zurück