AKE 0059b
22.09.2018

Freier Eintritt, freie Fahrt: EHC-Heimspiel zum Weltkindertag

Am Sonntag wird in Freiburg der Weltkindertag gefeiert – und auch der EHC Freiburg veranstaltet ein ganz besonderes Familienfest rund um das Heimspiel gegen Bad Nauheim (16 Uhr). Passend ist, dass Kinder und Jugendliche an diesem Tag kostenlos mit Bus und Bahn fahren können.

Hintergrund ist das Weltkindertagsfest im Freiburger Westen, das sich hervorragend mit einem Besuch im Eisstadion verbinden lässt. Im Seepark sind Kinder von 14 bis 18 Uhr die Hauptpersonen, wo Attraktionen und Mitmach-Programme von 60 verschiedenen Organisationen locken. Am 23. September haben daher alle Kinder freie Fahrt im Regio-Verkehrsverbund Freiburg und können die Stadtbahnen und Busse unseres Partners VAG gratis nutzen, aber auch andere Nahverkehrsabgebote zwischen Breisach und Löffingen, Müllheim und Herbolzheim.

Freikarten an den Tageskassen

Da trifft es sich gut, dass der EHC Freiburg fast zeitgleich seinen großen Familientag ausrichtet. Im Eisstadion stehen den ganzen Nachmittag über an die Kids im Mittelpunkt: Zunächst mit einem Gala-Auftritt der kleinsten EHC-Cracks, die von 15 bis 15.20 Uhr ihr Können zeigen. Deswegen öffnen die Stadiontore bereits um 14.45 Uhr.

Highlight des Tages ist das DEL2-Match der Profis aus Freiburg und Bad Nauheim. Es soll Werbung für einen Sport machen, der Groß und Klein gleichermaßen in seinen Bann zieht. Deshalb müssen Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren, die zusammen mit ihrer Familie kommen, keinen Eintritt bezahlen. Der Begriff "Familie" gilt, zum Beispiel, selbstverständlich auch einen alleinerziehenden Vater mit seinen Töchtern, eine Tante mit ihren Neffen und jede Art von Patchwork-Familie. Die Freikarten gibt es an den Tageskassen und sie gelten nur für Stehplätze. In den Genuss kommen alle Jungs und Mädels, die nach dem 1. September 2002 geboren wurden.

Nachwuchs sammelt Spenden, 1b rockt um 20 Uhr

Abregundet wird diese besondere Zweitliga-Partie durch stolze Spalier-Kinder beim Einlauf, grazile Eiskunstläuferinnen der ESG Freiburg in der Drittelpause und fleißige Spendensammler der Freiburger Nachwuchsabteilung – alle Münzen und Scheine sind hochwillkommen!

Doch der Eishockeyabend geht weiter! Um 20 Uhr trifft die 1b-Equipe des EHC Freiburg auf den EHC Herrischried. Das Kräftemessen hat Seltenheitswert, weil die Hotzenwälder seit Jahren in der Schweiz spielen. Dass sie nun in Freiburg antreten, ist ein Highlight für viele Eishockeyfreunde. Diese werden sich auch darüber freuen, EHC-Recken wie Tobias Bräuner und Timo Linsenmaier in Action zu erleben; die Routiniers unserer Regionalliga-Mannschaft führen eine motivierte Crew aus Youngstern, Amateurspielern und Eigengewächsen.

Die Wege zum Spiel: Ticketkauf, Sprade.TV, Twitter-Ticker

Das Match gegen Bad Nauheim wird online auf www.sprade.tv übertragen, zudem gibt es den üblichen Twitter-Ticker. Online-Tickets sind erhältlich auf ehcf.reservix.de, zudem werden Karten an den Tageskassen von 13 Uhr an verkauft.

 

Zurück