01.03.2012

Franz-Siegel-Halle: Großes Eisstockturnier am 3. März

Dass der Eissport vielfältig ist, konnte man nicht nur vor zwei Wochen in der Franz-Siegel-Halle sehen, als im Rahmen des Eishockey-Regionalligaspiels zwischen dem EHC Freiburg und dem EHC Zweibrücken die Eiskunstläufer der ESG Freiburg eine Showlage boten. Auch am kommenden Wochenende zeigt sich der südbadische Eissport wieder von seiner abwechslungsreichen Seite.

Am Samstag, den 3. März 2012 finden in der Franz-Siegel-Halle gleich zwei Turniere der Eisstockschützen unseres EHC Freiburg statt. Die Herren treten zum 42. Internationalen Schwarzwaldpokal an, außerdem wird noch im 12. Internationalen Rothaus-Duo Turnier um den Sieg gekämpft.

Die Eisstockschützen des EHC Freiburg können am ersten März-Wochenende einmal mehr ein internationales Teilnehmerfeld begrüßen: Aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Schwaben reisen die Teams in den Breisgau. Pokalverteidiger beim Schwarzwaldpokal ist der SC Bietigheim-Bissingen aus dem Ellental, beim Rothaus-Duo Turnier will der ESC Zollikon-Küsnacht aus der Schweiz seinen Vorjahreserfolg wiederholen.

Von 7 bis 14:30 Uhr herrscht auf dem Eis reges Treiben, wenn bis zu 90 Akteure gleichzeitig miteinander konkurrieren. Alle Eissportfreunde sind herzlich dazu eingeladen, den beiden Turnieren in der Franz-Siegel-Halle beizuwohnen und die Lokalmatadore des EHC Freiburg zu unterstützen. Der Eintritt ist frei - und für Fragen über das Eisstockschießen stehen die EHC-Akteure gerne zur Verfügung.

Zurück

Nächstes Heimspiel: