7447b909 4d1f 4681 951d d1db3b9a7ad8
02.01.2019

Fehlstart ins neue Jahr - EHC verliert in Bad Nauheim

Der EHC Freiburg hat sein Auswärtsspiel beim EC Bad Nauheim mit 0-4 verloren.

Die Wölfe konnten den Schwung und die Euphorie aus dem Sieg in Kaufbeuren nicht mit ins neue Jahr retten. Beim EC Bad Nauheim verlor Freiburg am Abend das erste Spiel 2019 mit 0-4.

Über die komplette Spieldauer gelang es den Gästen zwar immer wieder, teilweise hochkarätige Chancen herauszuspielen, ein Tor wollte jedoch nicht fallen. Einen entscheidenden Anteil daran hatte auch der erst 18-jährige Torhüter der Roten Teufel, Hendrik Hane, der einen astreinen Job macht und am Ende verdient seinen ersten DEL2-Shutout verbuchen konnte. Die Gastgeber auf der anderen Seite zeigten sich in den wichtigen Phasen und Zonen des Spiels einfach cleverer und kaltschnäuziger. Außerdem fielen die beiden ersten Tore für Bad Nauheim zu perfekten Zeitpunkten - Anfang des ersten und zweiten Drittels. So rannte Freiburg letztlich immer einem Rückstand hinterher, den das Team heute Abend nicht aufholen konnte.

Ausgeglichene Serie, aber ...
Mit dem heutigen Spiel hat Freiburg seine vier Partien der Hauptrunde gegen Bad Nauheim alle absolviert. Und auch wenn am Ende eine ausgeglichene Bilanz von jeweils zwei Siegen auf dem Papier steht, spricht das Momentum doch leider klar gegen die Breisgauer. Der EHC konnte seine beiden Erfolge im starken ersten Saisondrittel verbuchen, das gefühlt schon sehr, sehr lange her ist. Bad Nauheim jedoch gewann die letzten beiden Spiele - und das auch noch jeweils zu Null.

So geht's weiter
Am kommenden Freitag steht für den EHC ein ganz wichtiges Heimspiel an. Um 19:30 Uhr empfangen die Wölfe als Tabellenvorletzter das einzig verbliebene Team, das noch hinter ihnen rangiert: den Deggendorfer SC. Dass gegen die Niederbayern ein Sieg also Pflicht ist, macht nicht nur aus sportlicher Sicht Sinn, sondern ist vor allem mental ungemein wichtig. Daher der Appell an die Fans: Alle in die Halle!

Tore:
1-0 (02:54) Daniel Stiefenhofer (Denis Shevyrin, Dustin Sylvester - PP1)
2-0 (20:56) Dustin Sylvester (Andrej Bires, Radek Krestan)  
3-0 (30:30) Zach Hamill (Cody Sylvester, Marcel Kahle)  
4-0 (58:39) Mike Dalhuisen (SH1 / EN)
 
Strafzeiten: Bad Nauheim 10, Freiburg 8
Schiedsrichter: Göran Noeller, Volker Westhaus / Philipp Grabein, Dominik Pfeifer
Zuschauer: 2.022

Die Freiburger Aufstellung:
Hertel (Meder)
Brückmann, Mancari / Kunz, Linsenmaier, Moser
Miner Barron, Havel / Mikyska, Stas, Wittfoth,  
Rießle, Bednar / Saccomani, Herm, Neuert
Bauhof / Cihak, Bräuner, Seeger

 

Zurück