27.02.2013

Fan-Choreografie und Trikotverlosung am Freitag

Am Freitagabend steigt im Freiburger Eisstadion der bisherige Höhepunkt für den EHC Freiburg in der Oberliga-Saison 2012/13: Unsere junge Freiburger Mannschaft empfängt am 1. März um 20 Uhr die Tölzer Löwen zur zweiten Playoff-Partie. Das Match  steht für die südbadische Eishockeyfamilie unter einem ganz besonderen Stern: Es ist - die Endrunde der zurückliegenden Regionalliga-Saison ausgeklammert - das erste Freiburger Playoff-Heimspiel seit fünf Jahren (der bis dato letzte Gegner war  im Frühjahr 2008 ebenfalls Bad Tölz; damals gewannen die Oberbayern nach Siegen klar mit 4:0).

Zu diesem speziellen Anlass hat sich eine Gruppe engagierter EHC-Fans etwas ganz Besonderes einfallen lassen und eine Choreografie auf die Beine gestellt. Deren genauer Ablauf soll eine farbenfrohe Überraschung sein, zu der jeder Zuschauer - auf Steh- und Sitzplätzen - einen Beitrag leisten kann (gerade die Sitzplatzbesucher werden daher gebeten, rechtzeitig zum Einlauf der Mannschaften im Stadion zu sein). Vorab verraten werden kann freilich schon, dass die altehrwürdige Franz-Siegel-Halle kurz vor dem Eröffnungsbully in die EHC-Farben Blau-Weiß-Rot gehüllt sein wird die Choreografie das offizielle Vereinsmotto "It's A Long Way To The Top" aufgreift.

ESG- und EHC-Nachwuchs sagt "Danke"


Abgerundet wird der Eishockeyabend durch zwei weitere Aktionen: Vor dem Spiel bedanken sich Kinder aus den Nachwuchsabteilungen des Eislaufvereins ESG Freiburg und des EHC Freiburg auf einer gemeinsamen Eis-Runde für die Entscheidung des Freiburger Gemeinderates, einer neuen Eishalle den Weg zu ebnen. Zudem startet die traditionelle Trikotverlosung: Während der Freiburger Playoff-Heimspiele wird ein kompletter Satz der originalen EHC-Mannschaftstrikots der laufenden Saison verlost (auch wenn die Jerseys selbstredend erst nach dem letzten Spiel an die glücklichen Gewinner übergeben werden). Lose zum Preis von 5 Euro gibt es an den Fanshops und bei mobilen Verkäuferteams im Stadion.

Zurück