eislaufen freiburg symbolbild2
30.09.2019

Endlich: Startschuss für das Eislaufen

Der Publikumslauf in der Echte Helden Arena startet in die Eislaufsaison!

Ab 01. Oktober öffnet das Eisstadion in der Ensisheimerstraße wieder seine Pforten für alle Schlittschuhläufer.

Der Andrang auf das gefrorene Nass ist bekanntermaßen enorm! Und auch das Einzugsgebiet ist riesig, denn die Echte Helden Arena ist die einzige Eishalle zwischen Basel und Söllingen, Colmar und Schwenningen. Kein Wunder also, dass in der vergangenen Saison rund 80.000 Menschen das Breitensport-Angebot des EHC Freiburg genutzt haben.

Dabei ist das Schlittschuhlaufen in Freiburg eine Freizeitbeschäftigung für Jung und Alt sowie für „alte Hasen“ und blutjunge Anfänger. Schlittschuhe können direkt vor Ort ausgeliehen werden, somit kann jeder auch ohne Vorkenntnisse oder eigene Schlittschuhe seine Runden in der Halle drehen.

Die sportliche Betätigung auf dem Eis, auf dem auch die EHC-Profis in der DEL2 auf Punktejagt gehen, ist nicht nur gesund und gelenkschonend, es macht auch unheimlich Spaß und ist ein tolles Gemeinschaftsereignis. Während den Eislaufzeiten können Gruppen dieses Jahr außerdem das „Rothaus-Stüble“ mit tollem Blick über die gesamte Eisfläche mieten.

Die Öffnungszeiten und Preise wurden im Vergleich zum Vorjahr etwas angepasst. Alle Infos zum Publikumslauf in der Echte Helden Arena finden Sie hier!

Zurück