160 Publikumslauf
12.12.2018

Eislauf-Saison auf vollen Touren – Cocktails am Samstagabend

Dezember, die Temperaturen fallen – die Freude am Eissport steigt: Wie immer um diese Jahreszeit erlebt das Schlittschuhlaufen in der Franz-Siegel-Halle einen Schub. Besonders an Wochenenden ist es voll auf der einzigen Eisfläche der Region. Und der Lichterlauf am Samstagabend wird nun sogar noch cooler.

"Eislaufen in entspannter Clubatmosphäre": So lautet das Motto des Lichterlaufs, zu dem am Samstagabend zwischen 20.45 und 22.45 Uhr immer mehr junge Leute ins Eisstadion an der Ensisheimer Straße strömen. Zur Musik und den Lichteffekten auf der Videowand kommen nun auch noch fruchtige Erfrischungen: In Zusammenarbeit mit dem SAUSALITOS in der Freiburger Rempartstraße werden vom 15. Dezember an Cocktails angeboten. Sie werden von der erfahrenen SAUSALITOS-Crew – mit Rücksicht auf die sportliche Betätigung auf glattem Geläuf und die vielen jugendlichen Gäste – ganz ohne Alkohol gemixt und passen somit hervorragend ins Samstagabend-Konzept des EHC Freiburg, der den Eis-Liebhabern vor allem eines ermöglichen will: Spaß und Freude zu haben in der Franz-Siegel-Halle.

Das ist demnächst noch viel ausführlicher möglich: Von 22. Dezember an gelten, wie seit vielem Jahren schon, für den öffentlichen Eislauf die verlängerten Öffnungszeiten in den Weihnachtsferien. Vom Wochenende vor Heiligabend bis zum Dreikönigstag am 6. Januar wird insbesondere am Nachmittag mehr Zeit sein für die flotte Fahrt auf Kufen: Dann ist immer von 13.30 bis 16.30 Uhr geöffnet, drei Stunden also, mitsamt Eisbereitung zwischendurch.

Und noch eine gute Nachricht für Eissportfreunde: Die Zeit am Samstagnachmittag bleibt auch im neuen Jahr bei zwei Stunden und zur familienfreundlichen Zeit von 14.30 bis 16.30 Uhr.

 

 

Zurück