eislaufen freiburg b
16.01.2019

Eislauf-Monat Januar - die Franz-Siegel-Halle brummt

Der Januar ist ein typischer Monat für den Wintersport - das spürt man auch in der Franz-Siegel-Halle an jedem Tag. Der Eislauf-Boom in Freiburg ist ungebrochen.

Das ist besonders an den Wochenenden nicht zu übersehen - selbst für die Passanten auf der Ensisheimer Straße. Denn die Schlangen, die sich vor dem Eingang zum Publikumslauf bilden, sind gerade am Sonntagnachmittag mehr als 100 Meter lang. Doch die eissportbegeisterten Menschen nehmen auch eine lange Wartezeit in Kauf, die sich aufgrund der baulichen Gegebenheiten in der Franz-Siegel-Halle leider nicht vermeiden lässt. Der Grund für die Geduld und Leidenschaft liegt auf der Hand: Zwischen Basel und Söllngen, zwischen Colmar und Schwenningen gibt es nur diese eine Eisfläche. Wer in Südbaden Schlittschuhlaufen möchte, muss dies in Freiburg tun.

eislaufen freiburg schlange

Und das ist mit großem Spaß verbunden, unter anderem wegen der hervorragenden Eisqualität im Freiburger Westen. Ob am Samstagabend mit alkoholfreien Cocktails und chilliger Atmosphäre, ob am Sonntagnachmittag, wenn viele Familien das Eis bevölkern, ob morgens an Werktagen, wenn Schulklassen und Kindergärten kommen: Der Zuspruch im öffentlichen Eislauf ist immens. Und wird es gewiss auch den ganzen Winter über bleiben.

Die genauen Zeiten und alle Infos zum Eislaufen in der Franz-Siegel-Halle gibt es auf www.ehcf.de/eislaufen.

Zurück