Foto 04.01.19 21 30 49 7
01.03.2019

EHC verliert in Bad Tölz

Der EHC Freiburg hat sein letztes Hauptrunden-Auswärtsspiel bei den Tölzer Löwen mit 3-7 verloren.

Nachdem Freiburg nach dem ersten Drittel schon wie der klare Verlierer dieser Partie aussah – mit einem 0-3 ging es in die Kabine – kämpften sich die Wölfe im zweiten Abschnitt wieder auf 3-4 heran und machten es nochmal richtig spannend. Doch zwei Überzahl-Tore durch die Hausherren gleich zu Beginn des Schlussdrittels beendeten die Aufholjagd des EHC.

Coach Jan Melichar analysierte nach dem Spiel, dass – wenig überraschend – die ersten 20 Minuten ausschlaggebend für die Niederlage gewesen seien. Seine Jungs seien – ganz im Gegenteil zu den Gastgebern – körperlich und mental nicht bereit gewesen, das Spiel voll und ganz anzunehmen. Die lange Busfahrt inkl. Stau wollte er dabei bewusst nicht als Entschuldigung akzeptieren.

Nach einer entsprechenden Ansprache in der Kabine zeigten die Gäste dann jedoch Moral und arbeiteten sich zurück ins Spiel. Dass es letztlich jedoch nicht zum ganz großen Coup reichte, lag dann an unnötigen Strafen zu Beginn des Schlussabschnitts, die Bad Tölz konsequent ausnutzte.

Eine besondere Brisanz genoss das Spiel, da es mit mittlerweile an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Vorgeschmack auf die anstehende erste Playdown-Runde zwischen exakt diesen beiden Teams gewesen ist. Um dann jedoch bestehen zu können, müssen seine Jungs, so Melichar, nicht nur 30 bis 40 Minuten Präsenz zeigen, sondern das komplette Spiel. Und das bekanntlich über bis zu sieben Spiele hintereinander!

Tore:
1-0 (09:30) Maximilian Hörmann (Yannick Drews, Ben Meisner)
2-0 (10:52) Andreas Pauli (Kevin Wehrs, Lubor Dibelka - PP1)
3-0 (14:43) Tyler Gron (Kevin Wehrs, Jordan Hickmott - SH1)
3-1 (29:47) Marc Wittfoth (Antti Kauppila, Jannik Herm - PP1)
4-1 (30:25) Andreas Pauli (Stephen MacAulay, Lubor Dibelka)
4-2 (33:24) Antti Kauppila (Brad McGowan, Marc Wittfoth)
4-3 (38:26) Marvin Neher (Stephan Seeger, Jozef Balej)
5-3 (43:46) Jordan Hickmott (Tyler Gron, Kevin Wehrs - PP2)
6-3 (45:51) Tyler Gron (Casey Borer, Jordan Hickmott - PP1)
7-3 (58:30) Lubor Dibelka (Manuel Edfelder, Luca Tosto)

Strafzeiten: Bad Tölz 26, Freiburg 22
Schiedsrichter: Bastian Haupt, Christian Oswald / Lubos Thür, Norbert van der Heyd
Zuschauer: 1.744

Die Freiburger Aufstellung:
Hertel (Meder)
Neher, Kauppila / Balej, Stas, Mikyska
Seeger, Brückmann / Kunz, Linsenmaier, Moser
Bednar, Rießle / Herm, McGowan, Wittfoth
Neuert, Cihak





Zurück