09.02.2012

EHC-Nachwuchs: Junioren erwarten Augsburg

In der Regionalliga legt der EHC Freiburg ein spielfreies Wochenende ein - doch wie immer gilt: Wer nicht auf seine wöchentliche Dosis Eishockey samt Franz-Siegel-Halle verzichten möchte, der darf sich auf die Spiele der südbadischen Talente freuen. Auf dem Programm stehen insgesamt drei Bundesliga-Spiele sowie das Derby für Nachwuchsakteure.

Junioren
Auf den Bundesliga-Spitzenreiter wartet wieder einmal ein Heimspiel-Doppel gegen einen bayrischen Konkurrenten. Der Augsburger EV tritt in der Franz-Siegel-Halle zu zwei Bundesliga-Partien an. Der EHC Freiburg will gegen die Fuggerstädter seine Tabellenführung festigen und den Verfolger aus Regensburg weiter distanzieren. Die beiden Hinspiele in Augsburg hatten die Südbadener für sich entscheiden können, wobei es auf dem Eis hart und ruppig zugegangen war. So verspricht das erneute Aufeinandertreffen beider Teams wieder ein interessantes Duell zu werden. Am Samstag beginnt das Bundesliga-Spiel um 19:30 Uhr, am Sonntag um 12:15 Uhr. Der Eintritt zu den Junioren-Spielen ist wie immer frei, für Dauerkarteninhaber sind deren Sitzplätze auch in der Junioren-Bundesliga reserviert.

Jugend
Auch die Jugend des EHC Freiburg tritt am Wochenende zu Hause an. Zu Gast ist am Sonntag ab 17:45 Uhr der SC Bietigheim-Bissingen. Für die Freiburger Jugend gilt es, den hart umkämpften vierten Platz weiter zu verteidigen. Zwischen dem EHC und dem Siebten Bietigheim liegen ganze vier Zähler. So hat Freiburg die Chance, zu Hause einen direkten Konkurrenten auf Distanz zu halten und den Rang in der oberen Tabellenhälfte auch vor den weiteren Verfolger zu halten.

Schüler
Der frühe Jäger fängt den Puck - oder so ähnlich. Am Samstagmorgen kreuzen die Schüler die Schläger beim Heilbronner EC, bereits um 9 Uhr findet das Eröffnungsbully statt. In der EBW-Liga möchte der EHC Freiburg seine weiße Weste auch am Neckar wahren.

Kleinschüler
Für die Kleinschüler des EHC Freiburg wartet am Samstag ein besonderes Spiel in der Franz-Siegel-Halle. Um 12:15 Uhr treffen die jungen Nachwuchstalente auf die Konkurrenz des Schwenninger ERC. Ein Derby für die kleinen Puckjäger.

Kleinstschüler
Früh aufstehen müssen am Samstag auch die Kleinstschüler, die zu einem weiteren Turnier ins Ellental reisen. Ab 9 Uhr nimmt der EHC Freiburg an der Veranstaltung beim SC Bietigheim-Bissingen teil.

Zurück

Nächstes Heimspiel: