09.11.2012

EHC-Nachwuchs am Wochenende aktiv

Während die Oberliga-Mannschaft am Wochenende aufgrund der Länderspielpause ohne Einsatz sein wird, ist der Nachwuchs des EHC Freiburg natürlich wieder aktiv. Fünf Teams werden im Einsatz sein, Höhepunkt ist am Samstag sowohl das Kleinstschüler-Turnier in der Franz-Siegel-Halle sowie das Regionalliga-Match gegen Zweibrücken.

Regionalliga
Zwei spannende Begegnungen warten auf die 1b-Mannschaft des EHC Freiburg. Mit den Duellen gegen Zweibrücken und in Eppelheim wird sich die Regionalliga-Vertretung mit seinen beiden Tabellennachbarn messen. Am Samstag um 18:45 Uhr empfängt der Tabellenvierte Freiburg den Fünften aus Zweibrücken in der Franz-Siegel-Halle. Es ist das dritte Duell binnen vier Wochen, bisher konnte jedes Team sein Heimspiel gewinnen.

Angesichts der Oberliga-Pause die ideale Gelegenheit, um auch an diesem Wochenende wieder Eishockeyluft in der Franz-Siegel-Halle zu schnuppern. Die junge Regionalliga-Mannschaft des EHC Freiburg freut sich über jede Unterstützung der südbadischen Eishockeygemeinde. Am Sonntag tritt der EHC beim Tabellendritten Rhein-Neckar Stars in Eppelheim (Spielbeginn 19 Uhr). Mit den Kurpfälzern hat man noch eine Rechnung offen, nachdem das Auftaktspiel kurios verloren ging.

Jugend
Die Jugend des EHC Freiburg ist am Wochenende wieder in der Fremde unterwegs. Der Weg führt die südbadischen Talente diesmal an die Lech zum HC Landsberg. Dort tritt der Tabellendritte zu zwei Bundesliga-Partien beim Tabellenfünften an. Das erste Match findet am Samstag um 16:15 Uhr statt, am Sonntag wird der Puck erstmals um 11:30 Uhr eingeworfen.

Knaben
In der EBW-Liga der Knaben greift der EHC nach einem freien Wochenende wieder ins Spielgeschehen ein. Nach einem "goldenen Oktober" mit fünf Siegen aus fünf Spielen steht nun ein Gastspiel in Mannheim auf dem Plan. Am Samstag ab 13:30 Uhr wird man sich mit dem MERC messen.

Kleinschüler
Die EHC-Kleinschüler stehen vor ihrem vierten Saisoneinsatz. Mit drei Siegen gestartet, erwartet Freiburg am Sonntag den Stuttgarter EC in der Franz-Siegel-Halle. Spielbeginn ist um 12:15 Uhr.

Kleinstschüler
Die jüngsten Talente des EHC Freiburg richten am Wochenende ihr zweites Heimturnier der Saison aus. Im Rahmen der EBW-Runde werden die Kleinstschüler am Samstag (10. November 2012) ab 10 Uhr der Scheibe nachjagen. Zu Gast in der Franz-Siegel-Halle sind die Löwen Frankfurt (Team schwarz), der EV Ravensburg und die CSG Strasbourg.

Zurück