28102018pse185
12.12.2018

EHC-Kapitän Rießle im Training verletzt

Der EHC Freiburg muss in den kommenden Spielen auf seinen Kapitän verzichten: Verteidiger Philip Rießle zog sich am Mittwochabend eine Verletzung im oberen Körperbereich zu.

Im Freibrger Universitätsklinikum wurde die Trainingsverletzung des 30-Jährigen eingehend untersucht; eine stationäre Behandlung ist jedoch nicht nötig.

Eine genaue Ausfalldauer lässt sich noch nicht prognostizieren, ausgegangen werden kann aber von rund zwei Wochen. Damit ist Rießle nach Christoph Frankenberg, Daniel Maly, Dennis Meyer und Marvin Neher bereits der fünfte EHC-Defender, der verletzt pausieren muss.

Der EHC Freiburg tritt am Freitag um 19.30 Uhr auf eigenem Eis gegen die Tölzer Löwen an, am Sonntag folgt das Auswärtsspiel in Weißwasser.

 

Zurück