27032017pse188
19.07.2018

EHC-Heimauftakt gegen Bad Tölz beginnt schon um 14 Uhr

Es ist ein Klassiker und gleichzeitig die Playdown-Paarung der vergangenen Saison, mit dem der EHC Freiburg auf eigenem Eis in die Punkterunde 2018/19 startet: Die Wölfe prüfen am 16. September die Tölzer Löwen. Das Match am zweiten DEL2-Spieltag wurde nun um viereinhalb Stunden vorverlegt.

Normalerweise beginnen die Sonntags-Heimspiele in der Franz-Siegel-Halle um 18.30 Uhr. So war auch das Kräftemessen gegen die Oberbayern zunächst terminiert. Nun hat jedoch auch der SC Freiburg am 16. September ein Bundesliga-Heimspiel - und dann auch noch das prestigeträchtige Derby gegen den VfB Stuttgart.
 
Daher hat sich der EHC Freiburg in enger Abstimmung mit den Tölzer Löwen und der Ligenleitung dazu entschieden, das Eröffnungsbully bereits auf 14 Uhr anzusetzen. Dadurch können die Sportfans aus Südbaden, die die Begegnungen beider Freiburger Proficlubs im Stadion verfolgen wollen, nach dem Eishockey-Erlebnis im Westen der Stadt noch ganz entspannt in den Osten zum Bundesliga-Duell gegen die Schwaben fahren.
 
Der EHC Freiburg bedankt sich bei allen Beteiligten für die unkomplizierte Terminverschiebung.

Auch das zweite Heimspiel der Blau-Weiß-Roten findet zu einer ungewohnten Uhrzeit statt: Die Partie gegen den EC Bad Nauheim am Sonntag, 23. September, beginnt bereits um 16 Uhr - denn dann lädt der EHC Freiburg zum großen Familientag in die Franz-Siegel-Halle. Das erste Punktspiel der neuen Runde führt die Breisgauer am Freitag, 14. September, gleich zum am weitesten entfernten Ziel der DEL2, nämlich nach Weißwasser.

Den kompletten Spielplan für die neue Saison gibt es auf www.ehcf.de/saison/spielplan

Zurück