PKCityPressGbR
25.06.2019

EHC Freiburg verpflichtet Verteidiger Patrick Kurz

Mit Patrick Kurz können die Wölfe einen weiteren Neuzugang verzeichnen

Vom DEL2-Ligakonkurrenten Heilbronner Falken stößt der 23-jährige Verteidiger in den Kader der Wölfe. Der gebürtige Augsburger begann in seiner Heimatstadt mit dem Eishockeyspielen. Nach zwei Jahren bei den Mannheimer Jungadlern wechselte der 186 cm große Verteidiger zurück nach Augsburg und konnte bei den Augsburger Panthern in der DEL sowie bei den Ravensburg Towerstars als Förderlizenzspieler in der DEL2 erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln. 2016 zog es Kunz dann zu den Heilbronner Falken in die DEL2. Dort blieb er drei Jahre und konnte sich bei den Falken und in der Liga etablieren. Zudem spielte Kurz von der U16 bis zur U20 in den Nachwuchsnationalmannschaften des DEB.

Freiburgs Sportlicher Leiter, Daniel Heinrizi, über den Verteidiger: „Patrick ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler, der in Mannheim seinen Feinschliff bekommen hat. Bei uns in Freiburg wird er eine neue Rolle mit mehr Verantwortung bekommen. Wir freuen uns, dass wir uns auch in diesem Fall gegen andere Clubs mit unserer neuen Philosophie durchsetzen konnten.“

Trainer Peter Russell ergänzt: „Ich freue mich darauf, mit Patrick zu arbeiten und sehe in ihm einen Spieler mit viel Potenzial. Er ist läuferisch sehr stark und in der Defensive präsent. Zudem hat er einen guten Schuss, den wir mehr von ihm sehen wollen.“

Patrick Kurz selbst freut sich auf seinen nächsten Schritt beim EHC Freiburg: „Ich freue mich auf Freiburg und sehe hier eine tolle Herausforderung und die Möglichkeit, mich unter Peter Russell weiter zu entwickeln. Ich denke, mit dieser Mannschaft können wir für die eine oder andere Überraschung sorgen. Ich bin hoch motiviert, meinen Teil beitragen zu können.“

Patrick Kurz (23) ist der sechste Verteidiger in den Reihen der Wölfe für die DEL2 Saison 2019/2020.

Zurück