pm we sge
31.01.2020

Baden-Württemberg-Derbys und Guggemusik-Unterstützung

Die Endphase der DEL2 Hauptrunde ist eingeleitet - noch zehn Spieltage auf dem Programm der Wölfe

Freitag: Am heutigen Freitag (19:30 Uhr) kommt es in der Echte Helden Arena zum Aufeinandertreffen zwischen dem EHC Freiburg und den Heilbronner Falken. Zehn Spieltage vor Ende der DEL2 Hauptrunde hat die Partie das Prädikat Spitzenspiel redlich verdient. An der Ensisheimerstraße trifft der Tabellenzweite (Freiburg) auf den Tabellendritten (Heilbronn). Gegen die Falken konnte der EHC noch keines der drei vorangegangenen Spiele im bisherigen Saisonverlauf gewinnen. Zudem haben die Heilbronner mit Dylan Wruck den mit Abstand besten Scorer der gesamten Liga in ihren Reihen. Mit bereits 71 Punkten nach 41 Spielen beträgt der Abstand auf den zweitbesten Scorer beachtliche 13 Scorerpunkte. Besonders in eigener Überzahl wissen die Heilbronner Falken zu überzeugen. Zusammen mit den Tölzer Löwen stellen sie das beste Powerplay der Liga, kein anderes Team konnte mehr Tore in Überzahl erzielen. Unterstützt werden die Wölfe bei diesem Heimspiel jedoch von der Guggemusik Klang-Chaode aus Gottenheim, welche die Drittelpausen in der Echte Helden Arena musikalisch untermalen wird.

Sonntag: Nur zwei Tage nach dem Heimspiel gegen die Heilbronner Falken geht es für die Wölfe am Sonntag (17:00 Uhr) bereits zum nächsten Baden-Württemberg-Derby nach Bietigheim. Die Steelers bleiben in der laufenden Saison bisher weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Mit Platz 10 befindet sich das Team von Trainer Marc St. Jean in einer ungewohnten Ausgangslage. In den letzten fünf Spielen konnte der Meister aus der Saison 2017/18 jedoch zehn Punkte holen. Die Bilanz in dieser Saison spricht eindeutig für die Wölfe. Mit 3:0 und 5:1 konnten der EHC zwei der bisherigen drei Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Lediglich das Spiel am sechsten Spieltag konnten die Steelers mit 2:3 gewinnen.

Tickets für das Heimspiel gegen die Heilbronner Falken gibt es auf der EHC-Geschäftsstelle, an den Abendkassen sowie im Onlineshop unseres Partners Reservix. Im Onlineshop der Steelers können zudem Tickets für das Auswärtsspiel am Sonntag erworben werden. Wie gewohnt, können beide Spiele auch für jeweils 6,50€ im Livestream auf Sprade.TV verfolgt werden.

Zurück

Nächstes Heimspiel: