6ea82417 6f7c 4e5b 85d4 2cdd56791cbf
15.11.2018

Alex Brückmann im Interview: "Wir können jeden Gegner schlagen"

Verteidiger Alex Brückmann spricht im Interview mit ehc::live über den aktuellen Saisonverlauf und die Pros und Contras einer Länderspielpause.

Die Kollegen vom Stadionmagazin ehc::live haben Defender Alexander Brückmann zum Interview getroffen und ihn unter anderem nach seinem aktuellen Zwischenfazit gefragt.

ehc::live: Alex, wie lautet dein Zwischenfazit nach dem ersten Viertel der Saison?

Alex Brückmann: Ich finde, dass wir insgesamt sehr gut gestartet sind. Es gab zwar ein paar Spiele, die wir verloren haben, obwohl wir hätten punkten können. In den letzten Spielen hat dann aber sowohl die Leistung als auch die Punktausbeute gepasst. Zufrieden können wir aber erst sein, wenn wir die Playoffs oder Pre-Playoffs erreicht haben. Wie wir gesehen haben, können wir jeden Gegner schlagen. Und ich finde absolut, dass wir spielerisch unter die ersten Zehn gehören.

ehc::live: Und wie beurteilst du deine eigene Leistung in diesen ersten Wochen?

Brückmann: Ich sag mal, Potential nach oben ist immer da. Ich versuche auf jeden Fall immer, mein Bestes zu geben und meinen Kameraden auf dem Eis zu helfen.

ehc::live: In deiner Reihe mit Dennis Meyer gibst du dafür den etwas offensiveren Part, oder?

Brückmann: Eine offizielle Abstimmung gibt’s da nicht. Ich sag dem Dennis auch, dass er nach vorne gehen soll, wenn er die Chance sieht. Aber klar, ich versuche schon immer, mich ins Offensivspiel einzuschalten – was für die Stürmer einfach auch extrem wichtig ist, weil man nur so Überzahlgelegenheiten im Angriff schaffen kann.

ehc::live: Jetzt steht erstmal die Deutschland-Cup-Pause an (Anm. d. Red.: Das Interview führten wir vor der Pause). Gut so? Oder hättet ihr den aktuellen Schwung lieber weiter genutzt?

Brückmann: Das ist schon besser, dass wir jetzt erstmal durchschnaufen können. Das erste Viertel der Saison war anstrengend, gerade auch für uns Verteidiger. Wegen des Verletzungspechs waren wir ja teilweise nur zu fünft oder sogar zu viert. Daher glaube ich, dass eine kleine Pause jetzt auf jeden Fall guttut. Aber ich hoffe natürlich, dass wir dann im Anschluss direkt wieder an unsere Leistung anknüpfen können.

Wozu wir Alex Brückmann ganz herzlich gratulieren können, mit wem er sich große Badminton-Matches liefert und ob wir uns Sorgen machen müssen, dass er mal auf die Idee kommen könnte, den Verein zu wechseln, erfahrt ihr in der ausführlichen Version dieses Interviews in der Ausgabe 9 unseres Stadionmagazins ehc::live - erhältlich während des Heimspiels gegen den ESV Kaufbeuren am 16.11.2018.

Zurück

Nächstes Heimspiel: