news meldung alex
06.01.2023

600 Spiele im Trikot des EHC Freiburg

Alexander De Los Rios bestreitet sein 600. Pflichtspiel im Trikot der Wölfe

Mit Tobias Kunz, Christian Billich und Nikolas Linsenmaier haben es bisher erst drei Spieler – allesamt Stürmer - in der Geschichte des EHC Freiburg geschafft, die Marke von 600 Spielen im Trikot des EHC Freiburg zu brechen. Am heutigen Abend tritt ein weiterer Spieler - als erster Verteidiger - diesem „elitären“ Klub bei. Alexander De Los Rios absolviert beim Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars sein 600. Pflichtspiel für den EHC Freiburg.

In Breisach geboren, wuchs der junge Alex wie seine beiden Brüder quasi im Eisstadion an der Ensisheimerstraße auf und schnürte schon in jungen Jahren seine Schlittschuhe in der Echte Helden Arena. Dabei durchlief unsere Nummer 86 die komplette Nachwuchsabteilung der Wölfe und prägt seit vielen Jahren als Eigengewächs das Innen- und Außenbild des EHC Freiburg.

Im Alter von 19 Jahren gab er 2011 sein Debüt für die Wölfe in der zweithöchsten deutschen Eishockeyliga und kommt damit in der laufenden Saison auf seine 13. Spielzeit als Profi. In all den Jahren festigte Alex seine Führungsrolle in der Freiburger Defensive. Seine ausgeprägte Spielantizipation, seine Übersicht und seine Ruhe an der Scheibe brachten ihm bereits in Oberligazeiten den Beinamen „Mister Zuverlässig“ ein. Auf und neben dem Eis genießt der stets faire Sportmann Alexander de los Rios höchsten Respekt von Teamkameraden, aber auch Gegenspielern und Unparteiischen.

Noch nie stand Alexander De Los Rios in einem anderen Trikot als mit dem Wolf auf der Brust auf dem Eis. Auch diese außerordentliche Vereinstreue zeichnet den Spieler und Menschen Alexander De Los Rios aus. Der gesamte EHC Freiburg zieht heute den Hut und gratuliert Alexander De Los Rios zu diesem besonderen Meilenstein: „Oh Alex, du bist ein Freiburger!“

 

Zurück