150333132 h 720
13.03.2019

49. Internationales Eisstockturnier in Freiburg

Am Wochenende findet zum wiederholten Male der Internationale Schwarzwaldpokal im Freiburger Eisstadion statt. Der Publikumslauf fällt an diesen Tagen morgens aus.

Am Samstag und Sonntag treffen sich 58 Mannschaften aus Deutschland, Schweiz, Österreich und Luxemburg in der Franz-Siegel-Halle zum größten Eisstockturnier Baden-Württembergs.Der Eintritt ist frei. Jeder, der keine Ahnung hat, was Eisstockschießen eigentlich ist, oder der den Sport schon mal gehört hat oder sogar kennt, ist herzlich eingeladen, sich den Sport einmal genauer anzusehen. Zu bewundern gibt es einige Hochkaräter, unter anderem die amtierende Deutsche Meisterin Katja Loher, den amtierenden U23 Europameister Marcel Porst und den aktuellen Weltmeister im Weitschießen Daniel Ulreich.

Jeder Besucher, der an einem der beiden Tage oder sogar an beiden Tagen den Weg in die Franz-Siegel-Halle findet, ist herzlich willkommen.

Zurück