21.03.2012

11. Ferenc-Vozar-Turnier am Wochenende

­"Never give up" - Dies war das Motto einer wahrhaft herausragenden Persönlichkeit: Am 15.02.1999 verstarb Ferenc Vozar im Alter von 53 Jahren an einem Krebsleiden. Der baden-württembergische Verbandstrainer und ehemalige deutsche Nationalspieler hatte sein Leben rundum dem Eishockey verschrieben. Dem Mann, dem unser Sport und ganz besonders der Nachwuchs ungemein viel verdankt, widmet der EHC Freiburg sein jährlich stattfindendes Kleinschülerturnier. Damit der Geist dieses vorbildlich fairen Sportsmannes weiterleben und allen ein Vorbild sein möge.

Am kommenden Wochenende findet das nunmehr 11. Ferenc-Vozar-Turnier in der Franz-Siegel-Halle statt. Das inzwischen traditionsreiche wie renommierte Turnier kann auch dieses Jahr wieder mit einem internationalen Teilnehmerfeld aufwarten. Aus fünf verschiedenen Ländern kommen die insgesamt zehn Mannschaften. Aus Frankreich kommt die Spielgemeinschaft des HC Colmar und der Scorpions de Mulhouse, aus der Schweiz die Argovia Stars (Aarau / Wettingen-Baden) und aus Österreich das Team Aktivpark Montafon.

Die weiteste Anreise nehmen die Nachwuchstalente des niederländischen Spitzenteams Tilburg Trappers auf sich. Aus Deutschland dürfen die Mannschaften des EC Bad Tölz, ECE Eppelheim, der Wanderers Germering, des ERV Schweinfurt und des Schwenninger ERC im Breisgau begrüßt werden. Mit den Kleinschülern des EHC Freiburg komplettiert der Gastgeber natürlich das 11. Ferenc-Vozar-Turnier.

Los geht es am Samstag (24. März) um 8 Uhr gleich mit dem Duell zwischen dem EHC Freiburg umd dem Schwenninger ERC. Bis zum Abend spielen die Teams in zwei Fünfergruppen die Vorrunde zu Ende - ein beachtliches Pensum, welches die kleinen Puckjäger absolvieren werden. Am Sonntag (25. März) folgen die Platzierungsspiele: Vom Duell um Rang 9 (ab 8 Uhr) bis zum Finale um den Turniersieg (ab 11:25 Uhr). Zum Abschluss findet um 12:30 Uhr die Siegerehrung mit allen Teams auf dem Eis statt. Doch streben die jungen Nachwuchstalente nicht nur nach Toren und Siegen, auch der Spaß soll auf dem Eis nicht zu kurz kommen und die Freude nach der Puckjagd im Vordergrund stehen.

Während des Turniers wird natürlich auch ein unterhaltsames Rahmenprogramm angeboten. Neben einer Tombola haben alle Spieler die Möglichkeit, ihre ganz eigenen Player-Cards herstellen zu lassen. Außerdem findet am Sonntag um 10 Uhr das Puckwerfen statt. Und für Speis und Trank ist ebenfalls gesorgt, allen voran wird an beiden Turniertagen gegrillt - und das zu niedrigen und erschwinglichen Preisen!

Alle Eishockeyfans sind herzlich dazu eingeladen, das traditionelle Ferenc-Vozar-Turnier zu besuchen, die ganz jungen Nachwuchstalente auf dem Eis zu sehen und ihre pure Freude am Eissport zu teilen. Heute die Stars von morgen sehen! Der gesamte Erlös des Turniers kommt der Nachwuchsabteilung des EHC Freiburg zugute!

Wir sehen uns am Wochenende in der Franz-Siegel-Halle!

Samstag (24. März 2012)
Gruppe A08:00 Uhr EHC Freiburg - Schweninger ERC
Gruppe A08:30 Uhr Wanderers Germering - Argovia Stars
Gruppe B09:00 Uhr EC Bad Tölz - Aktivpark Montafon
Gruppe B09:45 Uhr ERV Schweinfurt - ECE Eppelheim
Gruppe A10:15 Uhr Tilburg Trappers - EHC Freiburg
Gruppe A10:45 Uhr Schwenninger ERC - Wanderers Germering
Gruppe B11:30 Uhr HC Colmar / Mulhouse - EC Bad Tölz
Gruppe B12:00 Uhr Aktivpark Montafon - ECE Eppelheim
Gruppe A12:30 Uhr Argovia Stars - EHC Freiburg
Gruppe A13:15 Uhr Schwenninger ERC - Tilburg Trappers
Gruppe B13:45 Uhr EC Bad Tölz - ERV Schweinfurt
Gruppe B14:15 Uhr HC Colmar / Mulhouse - ECE Eppelheim
Gruppe A15:00 Uhr EHC Freiburg - Wanderers Germering
Gruppe A15:30 Uhr Tilburg Trappers - Argovia Stars
Gruppe B16:00 Uhr Aktivpark Montafon - HC Colmar / Mulhouse
Gruppe B16:45 Uhr ECE Eppelheim - EC Bad Tölz
Gruppe A17:15 Uhr ERV Schweinfurt - Aktivpark Montafon
Gruppe A17:45 Uhr EC Bad Tölz - Wanderers Germering
Gruppe B18:30 Uhr Argovia Stars - Schwenninger ERC
Gruppe B19:00 Uhr HC Colmar / Mulhouse - ERV Schweinfurt


Sonntag (25. März 2012)
Platz 908:00 Uhr 5. Gruppe A - 5. Gruppe B
Platz 708:40 Uhr 4. Gruppe A - 4. Gruppe B
Platz 509:20 Uhr 3. Gruppe A - 3. Gruppe B
10 Uhr - Puckwerfen
Platz 310:30 Uhr 2. Gruppe A - 2. Gruppe B
Finale11:25 Uhr 1. Gruppe A - 1. Gruppe B
12:30 Uhr - Siegerehrung auf dem Eis

Zurück