19.12.07 u11 in serc
09.12.2019

Zwei Gesichter

U11-Turnier in Schwenningen

Der Spielplan sah für unsere Kleinschüler am Samstag (7.12.) bereits zum dritten Mal in Folge dasselbe Turnier-Tableau vor: Schwenningen, Bietigheim, Mannheim und Freiburg. Diesmal traf man sich in der schmucken Helios-Arena, somit war der Anfahrtsweg der jungen Wölfe überschaubar. Coach Rudi Gorgenländer hatte in bewährter Manier wieder vier Reihen und zwei Goalies dabei; die Marschroute, allen Kindern des 37-Mann-Kaders regelmäßig Eis- und Spielzeit zu geben, wird akribisch umgesetzt.

Im ersten Spiel, gegen den Gastgeber, ging es für unsere Jungs gleich ordentlich zur Sache. Die jungen Schwäne kamen mit Vollgas aus der Kabine, die Freiburger brauchten einige Wechsel, bis sie ins Spiel gefunden hatten. Dann hielt man körperlich dagegen, spielerisch lief jedoch noch nicht alles nach Wunsch. Bis zum letzten Drittel hatte man zwar einige Tore mehr erzielt und das Spiel scheinbar im Griff. Doch dann reichte eine schläfrige Minute der Freiburger – und die Gastgeber zogen nach Toren gleich. Mehr passierte dann nicht mehr.

Das zweite Spiel gegen Bietigheim sah einen besseren Start der Freiburger, die jedoch immer wieder Lücken im Abwehrverbund offenbarten, die Bietigheim eiskalt zu nutzen wusste. Dass es am Ende für die EHC-Jungs nicht reichte und Bietigheim einige Male mehr ins Tor traf, sorgte in der EHC-Kabine für eine etwas lautere Ansprache. Gorgenländer wollte sein Team aufrütteln, denn nun ging es gegen die Jungadler aus Mannheim, die zuvor beide Spiele dominiert hatten.

Diesmal hatte Mannheim den besseren Start und traf das ein oder andere Mal ins Wölfe Tor. Zum Ende des ersten Abschnittes ging aber ein Ruck durchs Wölfe-Team: Innerhalb von einer Minute zogen sie gleich und legten bis Drittelende weiter nach. All das, was man in den ersten beiden Spielen vermissen ließ, Laufarbeit und Einsatzwillen, waren nun vorhanden. Zum Ende hin reichte es, die Wölfe konnten das Spiel erfolgreich gestalten, damit war vor dem Spiel nicht unbedingt zu rechnen gewesen. Seinen ersten Einsatz bei EBW-Turnieren im Wölfe-Dress feierte Goalie Nico Moos.

Nächsten Samstag (14.12.) findet das nächste Heimturnier der U11 statt. Gegner in der Echte-Helden-Arena sind EKU Mannheim, SC Bietigheim und die SG Hügelsheim/Waldbronn. Das Turnier beginnt diesmal ausnahmsweise um 17 Uhr. Unsere Kleinschüler freuen sich auf Ihren Besuch!

Text/Foto: Thorsten Bühler

Zurück