IMG 20220205 WA0040
06.02.2022

Wieder eine tolle Einheit

U7-Turnier in Heilbronn.

Nachdem unsere Bambini vor zwei Wochen das erste Turnier ihres Lebens absolvierten, ging es am Samstag (04.02.) schon zum nächsten Turnier – diesmal nach Heilbronn. Da die U7 des Mannheimer ERC kurzfristig absagen musste, waren eigentlich nur drei Teams am Start. Aber man einigte sich kurzerhand darauf, ein „Mixed Team“ als vierte Mannschaft zusammen zu stellen. Dieses Mal hatten wir zwei Torhüter im Team und sowohl Alexej Trautwein als auch Nik Schmidl machten ihre Sache hervorragend; beide hielten, was zu halten war.

Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf den Heilbronner EC. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber hatten etwas mehr Glück und trafen zuerst. Unsere Jungs kämpften unermüdlich weiter und erarbeiteten sich einige Möglichkeiten, scheiterten aber ein ums andere Mal am toll haltenden Heilbronner Torhüter.

Im zweiten Spiel ging es gegen das Mixed Team. Mit Mika Streicher und Nikita Kurz standen zwei Freiburger im Team des „Gegners“. Es entwickelte sich ein sehr kurzweiliges Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten.

Im letzten Spiel ging es gegen den SC Bietigheim. Die Mini-Steelers legten los wie die Feuwehr und gingen schnell in Führung. Die Jungwölfe ließen aber die Köpfe nicht hängen und kämpften sich, angefeuert von Coach Pyry Eskola, zurück. Und bald fielen hüben wie drüben die Tore. Hierbei stach auf EHC- Seite Julian Vohwinkel heraus. Das Spiel endete so wie es war – sehr ausgeglichen.

Mit Lias Birkle, Trent Geldersmans und Leo Schmidl schnupperten drei Spieler zum ersten Mal U7-Turnierluft. Die Mannschaft präsentierte sich wieder als tolle Einheit. Im Vergleich zum ersten Turnier war sie deutlich verbessert und bei weitem nicht so nervös. Tolle Leistung, weiter so Jungs!

Text: Sven Streicher/Foto: Viktoria Kurz

Zurück