IMG 20220220 WA0012
20.02.2022

U9: Gut gefrühstückt ist halb gewonnen

EBW-Turnier in Hügelsheim. Am Samstag (19.2.) ging es für unsere Kleinstschüler zum Turnier nach Hügelsheim. Dort trafen sie auf die Teams aus Reutlingen, Bietigheim und die SG Waldbronn/Hügelsheim. Los ging es im ersten Spiel des Tages gegen die Gastgeber, denen gleich das erste Tor gelang. Danach zahlte sich aber aus, dass die EHC-Trainer im Vorfeld mit Eltern und Spielern über die Wichtigkeit einer ordentlichen Nahrungsaufnahme vor einem Turnier gesprochen hatten. So folgte nun Angriff auf Angriff Richtung Hügelsheimer Tor. Am Ende kamen die gut genährten jungen Wölfe auf eine beachtliche Torausbeute. Danach ließen sie auch den Reutlingern keine Chance. Sie entschieden auch die zweite Partie des Tages deutlich zu ihren Gunsten.

Zwar werden in dieser Altersklasse offiziell keine Tore gezählt. Dennoch war vor dem letzten Spiel, gegen Bietigheim, klar, dass dies quasi das Finale sein würde. Gegen die kleinen Steelers entwickelte sich ein tolles, intensives Spiel. Bis kurz vor Schluss stand es unentschieden. Dann gingen den Jungs vom EHC sprichwörtlich die Koerner aus. Offenbar hatten die Bietigheimer noch besser gefrühstückt, denn in der Schlussminute gelangen ihnen noch drei Tore zur Entscheidung des Spiels.

Da U9-Trainer Simon Danner mit der ersten EHC-Mannschaft auf Beutezug in Heilbronn unterwegs war, übernahm sein Kollege Petr Bares die Aufgabe- und zeigte sich insgesamt sehr zufrieden mit der Leistung der Freiburger Jungs.

Am Sonntag (20.2.) konnte unsere U9 dann gleich ein zweites Mal ihre Schlittschuhe schnüren. Diesmal ging es beim Heimturnier in der Echte-Helden-Arena gegen die Young Rebels aus Stuttgart, die Maddogs und die Jungadler aus Mannheim. Unsere kleinen Kufencracks waren wieder mit Freude und Einsatz dabei und freuten sich über die spielerischen Begegnungen mit so vielen unterschiedlichen Teams. Auch wenn offiziell keine Tore gezählt werden, hatten die Jungs natürlich an sich selbst den Anspruch möglichst oft ins Schwarze zu treffen. Mit dieser Haltung gelang es ihnen wie am Vortag, zwei der drei Spiele für sich zu entscheiden. Nur den Maddogs mussten sie sich nach einem intensiven Auf und Ab geschlagen geben. Dies minderte die Freude über die Teilnahme an den Turnieren keineswegs. Bereits in zwei Wochen geht es für unsere U9 zum nächsten Turnier, dann nach Basel. Die Vorfreude ist groß und die Jungs trainieren fleißig drei Mal die Woche, um sich immer weiter zu verbessern.

Text: Jochen Brender/Foto (U9 beim Turnier in Freiburg): Samantha Schmidl

Zurück