IMG 4565
15.03.2022

U9: Erfolgreich nach Fütterung

EBW-Turnier in Schwenningen.

Mannheim, Hügelsheim/Waldbronn, Freiburg und der Gastgeber Schwenningen waren die Teams, die sich am Sonntag (13.3.) zum Turnier auf dem Bauchenberg trafen. Da quasi über Nacht, zusätzlich zu den schon bekannten Kranken, weitere Jung-Wölfe ausfielen, glühten die Telefondrähte im EHC-Netzwerk. Ergebnis: drei Spieler unserer U7 freuten sich wie Bolle über eine kurzfristige Nominierung für die U9.

Los ging´s im ersten Spiel gegen Mannheim. Von Beginn an war zu sehen, dass zu dieser frühen Stunde noch kein Kraut gegen die Jungadler gewachsen war. Es schien, als ob die EHC-Motoren noch nicht ganz auf Betriebstemperatur kamen.

Die anschließende Fütterung hungriger junger Wölfe in der Kabine und die individuellen Ansprachen von Coach David Danner vor der zweiten Partie, gegen Schwenningen, schienen zu fruchten. Plötzlich zeigten die Freiburger mehr Einsatz und mehr Mut. Leider fehlten ihnen manchmal Kaltschnäutzigkeit und der Blick für den besser postierten Mitspieler. Ein starker Schwenninger Torhüter verhinderte weitere EHC-Tore.

Die fielen dann im letzten Spiel gegen die Huskies aus Hügelsheim und Waldbronn. Eishockey macht dann doch am meisten Spaß, wenn man mehr Tore erzielt als der Gegner. Dementsprechend groß war die Jubeltraube nach diesem letzten Spiel des Tages.

Text+Foto: Jochen Brender

Logos Turniere3

Nachdem diese Saison für unsere Kleinstschüler so corona-holprig begonnen hatte, nimmt sie jetzt im Frühling nochmals richtig Fahrt auf. Am kommenden Samstag (19. März) tritt unsere U9 zu einem weiteren EBW-Turnier an, diesmal in Bietigheim.

Am Wochenende vor Ostern (9./10. April) steigt dann in der Echte-Helden-Arena das 2. Thomas-Dolak-Turnier mit einer Top-Besetzung. Das EHC-Team von Trainer Simon Danner empfängt dabei die Kölner Junghaie, Löwen Frankfurt, RT Bad Nauheim, ESV Kaufbeuren, EHC 80 Nürnberg, SC Riessersee und EC Peiting. Zuschauer sind willkommen, der Eintritt ist frei.

Zum Saisonabschluss geht es am Osterwochenende (16./17. April) zum Young Gladiators-Turnier nach Erding. Auch dort verspricht das Tableau höchstes Niveau. Angemeldet haben sich HC Skoda Pilzen, Augsburger EV, ERC Ingolstadt, SC Bietigheim, RT Bad Nauheim, Erding, Krefeld Pinguine und EHC Freiburg.

Als Dank dafür, dass unsere Kleinstschüler in dieser Saison den schwierigen Bedingungen wackeren getrotzt und den EHC landauf landab würdig vertreten haben, wartet nochmals eine Woche später, am 23. April, eine besondere Überraschung auf sie. 

tok

Zurück