U17 vs MERC Sonntag Frank Nieberle
20.09.2022

U17: Aller guten Dinge sind vier

Starke Nerven sichern vierten Sieg im vierten Spiel

EHC Freiburg – Mannheimer ERC 4:2 (2:0, 1:0, 1:2).

Und schon wieder schlägt die Freiburger Mannschaft eiskalt zu – nach einem holprigen Start am Samstag waren die Jungs von Trainer Sekera an diesem Sonntag von Beginn an hellwach und lernten die Mannheimer Jungs das Fürchten.  Luis Loyal und Julian Brehm zeigten in einem fast lupenreinen Hattrick (7., 17., 42.) ihre Klasse, der nur durch das Tor von Leonard Glatz (23.) unterbrochen wurde.

Am vierten Sieg im vierten Spiel konnten auch die beiden Mannheimer Tore innerhalb von 15 Sekunden (45.) nichts ändern, man behielt auf Freiburger Seite die Nerven. In einem strafenreichen Spiel (4:14) konnten die Freiburger Specialteams leider nicht den Unterschied machen – umso schöner war es für ie Zuschauer, dass bis auf eines alle Tore bei gleicher Spielstärke erzielt wurden. Damit bewiesen die Freiburger eindrucksvoll, dass Spiele sowohl bei gleicher Stärke als auch in Specialteams gewonnen werden können.

Am kommenden Wochenende steht nun die erste Auswärtsfahrt an. In München wird sich zeigen, ob die Freiburger Heimstärke auch auswärts möglich ist. Wir drücken die Daumen!

Für den EHC im Einsatz (Tore/Vorlagen):
Paco Kuleszka, Max Schneider (Tor); Silas Flamm, Maxim Skrylov, Niclas Hempel, Leonard Glatz 1/1, Cédric Ringenbach -/2, Robin Eggert, Julian Brehm -/3 (Verteidigung); Jan Selynin, Mark Ihrefeldt, Nils Nagreli -/1, Lio Leichsenring, Luis Bockstahler, Michael Zwenger, Luis Loyal 3/-, Michael Miller, Rafael Brug (Sturm).

Text: Niels Ritzler, Foto: Frank Nieberle

Zurück