20220312 133342 resized
15.03.2022

U15: Große Wiedersehensfreude

EHC Freiburg – Mannheimer ERC (weiß) 17:4 (5:1, 8:2, 4:1).

Die Jüngeren unter uns werden sich erinnern: „17 und 4“ ist die kindgerechte Variante des Glücksspiels Black Jack, bei dem die Älteren unter uns manchmal in Online- und Offline.Kasinos ihre Alterssicherung aufs Spiel setzen. Nun haben die EHC-Schüler unter uns entdeckt, dass auch „17 zu 4“ Spaß machen kann. Mit diesem torreichen Resultat haben sie am Samstag (12.3.) den Mannheimer ERC besiegt und ihre Siegesserie im März ausgebaut.

Erstmals seit langem konnte EHC-Trainer Petr Bares dabei wieder auf 16+2 Spieler bauen, darunter auch die Springer Jannik Rutz und Luca Tichelkamp. Nach teils langer Abstinenz wieder dabei waren Emilio Dinges und Milana Smorka (der prompt ein Assist gelang). So verbrachte das Team die ersten 14 Minuten vor allem mit Wiedersehensfreude und Feinabstimmung. Dann ging es aber mit zwei Doppelschlägen (je zwei Toren binnen 23 bzw. binnen 5 Sekunden) zur Sache.

Auch im Mitteldrittel trugen sich vor allem Silas Flamm und Niclas Hempel in die Torschützenliste ein. Dabei konnten sie aber auf die engagierte und teils anspruchsvolle Vorarbeit vieler Mitspieler zählen, von Leonard Glatz über Maxim Reckling und Robin Eggert bis zu Michael Zwenger. So konnten die Freiburger dank einer starken Teamleistung zwischen der 25. und 42. Minute gleich zehn Treffer erzielen, von 5:1 auf 15:3. Der Rest der Spielzeit galt dann wieder der Wiedersehensfreude.

Für den EHC spielten (Tore/Vorlagen): Jan Plöger, Matthias Lämmlin (Tor); Silas Flamm 5/4, Ozan Cuming, Milana Smorka -/1, Samuel Wilhelm, Maxim Reckling -/2, Niclas Hempel 6/5, Michael Miller 1/2, Leonard Glatz 2/6, Jannik Rutz, Luca Tichelkamp, Simon Selz, Rafael Brug 1/1, Michael Zwenger -/4, Robin Eggert -/2, Emilio Dinges, Lio Leichsenring 2/1

Nun steht unserem U15-Team noch das hochkarätige Osterturnier in Bad Nauheim bevor, für das neben dem Stuttgarter EC gleich fünf DEL2-Clubs ihre Schüler angemeldet haben: Nauheim, Bayreuth, Heilbronn, Ravensburg, Freiburg.

Und als Dank dafür, dass unsere Schüler in dieser Saison den schwierigen Bedingungen wacker getrotzt und den EHC landauf landab würdig vertreten haben, wartet am ersten Wochenende im Mai eine besondere Überraschung auf sie. tok

Text: Toni Klein/Foto: Andreas Eggert

Zurück