IMG 20220115 WA0013
18.01.2022

U13: Shutout für Lenny und Collin

SG Hügelsheim/Pforzheim/Waldbronn – EHC Freiburg 0:18 (0:8, 0:4, 0:6).

Einen gelungenen Vormittag erlebten die junge Wölfen aus Freiburg am Samstag (15.1.) zu Hügelsheim. 13+2 Spieler hatte EHC-Trainer Max Bauer zur Auswärtspartie in den Gefrierschrank im Baden-Airpark mitgebracht. Einige der Hausherren waren zwar einen Kopf größer als unsere U13 Spieler, aber technisch und läuferisch zeigte sich bald die Überlegenheit der Wölfe auf der kleinen kanadischen Eisfläche.

Bereits nach 52 Sekunden erzielte Luca Tichelkamp den Führungstreffer. Danach brannten die EHC-Knaben ein Feuerwerk an Schüssen auf das Tor der Rhinos ab, aber ohne Schussgenauigkeit. Immer wieder hörte man die Plexiglasscheibe hinter dem Tor ächzen. Es dauerte bis zur 7. Minuten, ehe Ben Vögele per Bauerntrick auf 2:0 erhöhte. Damit war dann der Widerstand der Hausherren schon etwas gebrochen, und die Gäste zogen noch vor der Pause auf 8:0 davon. Dabei trugen sich auch die emsigen Verteidiger Dominik Bauer und Christian Gvanovski schon früh in die Torschützenliste, während Noel Madach vor allem nach hinten nichts anbrennen ließ. So ließ der EHC kaum eine gegnerische Torchance zu, und bei zwei Alleingängen im ersten Drittel war EHC-Goalie Lenny Waaßmann zur Stelle.

Im zweiten Drittel kämpften sich die Hausherren in die Partie zurück und verteidigten mit Mann und Maus das eigene Tor. So gelang dem EHC bis zur 35. Minute lediglich ein weiterer Treffer, wieder durch Luca Tichelkamp. Erst ein Shorthander von Samuel Wilhelm brachte die Freiburger Tormaschine dann wieder auf Touren. Nun scheffelte vor allem der erste Block noch reichlich Punkte; allein Flügelstürmer Theo Vogtmann kam am Ende auf stolze 6 Assists. Im Schlussdrittel hätte der EHC durchaus noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können, doch der eine oder andere Stürmer ging manchmal zu egoistisch vor. Auf der Gegenseite, im Freiburger Tor, machte auch Collin Lieberwirth seine Sache so gut, dass am Ende beide EHC-Torhüter einen Shutout feiern konnten.

Für die U13 im Einsatz (Tore/Vorlagen): Collin Lieberwirth, Lenny Waaßmann (Tor); Samuel Wilhelm 5/2, Fabian Bräuner 2/1, Jesper Salzmann -/2, Dominik Bauer 1/2, Noel Madach -/1, Luca Tichelkamp 5/4, Christian Gvanovski 1/4, Leonardo Rabeiro Hübner -/1, Theo Vogtmann -/6, Jannik Rutz 1/1, Emilio Dinges 2/1, Ben Vögele 1/2, Gabriel Stroh

Text/Foto: Michael Waaßmann

Zurück